Hallo
Mein Fibaro Roller Shuttel 2 machen was sie wollen habe sie bei meinen Dachfenster im Einsatz
Fahren in der Nacht einfach auf habe sie jetzt vom Strom getrennt tolles Smart Home
Habe auch schon alle Homeegramme deaktiviert.
was hast du denn für eine Rolladensteuerung? Zumindest von Velux (die habe ich) habe ich gelesen, dass man an die keine Roller Shutter anschließen kann wg. 24V
Hallo Thomas
Habe das Update 2.11.3 (918dc54) gemacht.
Kanne es sein das sich dieFibaro Roller Shuttel gegenseidig Stören, wenn sie in einen Kasten zu dicht beieinander sind, habt ihr da Erfahrung.
Kann man bei der Homee eine Logdatei auslesen, wo man sieh was basiert
Wie @JayJayX bereits erwähnte ist uns diesbezüglich nichts bekannt. Ich selbst habe auch in zwei direkt übereinander liegenden Dosen jeweils einen Roller Shutter 2 verbaut und habe keinerlei Probleme. Vereinzelt haben wir Meldungen erhalten dass sich bestimmte Geräte (in dem Fall Zwischenstecker) von selbst schalten würden. Wir vermuten dass, wenn dieses Problem wirklich unsere Schuld ist, dies die selbe Ursache hat. Leider konnten wir bislang ein solches verhalten nie selbst beobachten, daher versuchen wir was wir können um der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen.
Hallo Thomas
Zur Info
Schaltung hat funktioniert und ist nicht neu gebaut.
Habe Gesten noch mal geschaut und einen Fibaro Double Switch der bei der Regenerkennung verbaut ist getauscht.
Das zweite Relais im Double Switch gibt einen deutliches Summton von sich, und fangt ab und zu auch zum Flattern an.
Test heute Nacht positiv
Wie schaut es mit Logdateien zum Auslesen für Aktionen aus?