Hallo zusammen,
ich werde die nächsten Tage/Wochen einiger dieser Teile verbauen.
Es sollen damit Rollos gesteuert werden.
Gibt es nach dem Einbau etwas zu beachten, oder kann die komplette Konfiguration über den Homee vorgenommen werden ?
Du kannst in der App in den Einstellungen die Kalibrierung starten, den Taster/Schalter wählen und falls oben und unten vertauscht ist diese Umkehren. Der Rest falls nötig funktioniert dann über den Expertenmodus.
@Sven: Sag mal muss ich zwingend an die Shutter ran zum Inkludieren?
Der Elektriker hat alles fein eingebaut und ich will am Wochenende nach dem Einzug eigentlich nicht an alle Dosen wieder ran müssen.
Im Manual steht ja:
"Manual Z-Wave network inclusion:
Connect the power supply.
Set the main controller into the learn mode (see main controllers operating manual).
Triple click the B-button or a push button connected to the S1 terminal.
Fibaro Roller Shutter will be detected and included into the Z-Wave network."
Heißt das ich klicke einfach einmal den Taster der mit S1 verbunden ist, um den Roller Shutter zu inkludieren?
Bei mir gab es mit dem inkludieren über den S1 Taster keine Schwierigkeiten sollte im Prinzip funktionieren. Die ersten Male bin ich nur an der Drückgeschwindigkeit gescheitert. Brauch bissl Übung um den richtigen Rhythmus zu finden
@schulzm
bei Schalterbetrieb Wichtig; dann musst du im homee noch auf Schalter stellen, sonst fahren die immer nur komplett hoch oder runter ohne Stopp-Funktion, die Umkehrfunktion musst du sehen, ob der Rolladen in die richtige Richtung fährt, wenn nich die Umkehr einschalten…
und ja Inkludieren funktioniert nur über den B-Knopf (mit Kugelschreiber 3x kurz hintereinander drücken). Funktioniert nicht unbedingt immer gleich beim ersten mal, probieren bis homee “Identifiziere” meldet.
Viel Spaß beim Einlernen…
Nicht nur über den B-Knopf wie @Sven bereits sagte funktioniert es auch mit S1, auch ich selbst hab das schon gemacht. Jedoch ist es mit unter wie gesagt bisschen komisch mit der Geschwindigkeit mit der gedrückt werden muss. Ich selbst habe auch 2 Schalter die sich gegenseitig sperren, da halt einfach den am S1 Eingang ein-aus-ein schalten.
Die Zeiten für Sonnenaufgang und Untergang kann ich mir nur über IFTTT holen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Kann mir einer kurz erklären, wie ich das bewerkstellige ?