Seit einigen Monaten setze ich den Fibaro RGBW Controller 1 ein. Ein einfaches Homeegramm schaltet bei einer Bewegungsmeldung vom Fibaro Motion Sensor den LED Streifen ein. Leider funktioniert dies nur in 95% der Fälle. Manchmal schaltet der LED Streifen nicht ein, obwohl ich sehe, dass das Homegramm ausgelöst wurde.
Jedenfalls habe ich mir zum Testen nun den neuen Controller 2 zugelegt. Ich konnte ihn anlernen, mehr geht aber auch nicht. Egal welche Farbe oder Helligkeit ich einstelle in der App, der LED Streifen leuchtet nicht. Sobald ich wieder den Controller 1 anschliesse, funktioniert alles.
PS: Ein weiterer Grund, weshalb ich den Controller 2 testen wollte: Immer wenn ich per Siri über Homekit die Helligkeit des LED Streifen ändere, bekomme ich von Siri an den Kopf geworfen: “Eines deiner Geräte reagiert nicht”, obwohl die Helligkeit längst korrekt verstellt wurde. Funktioniert hier allenfalls eine Rückmeldung seitens Homee nicht? Denn andere Geräte funktionieren über Siri und Homee ohne Probleme.