Fibaro RGBW mit einem Taster ein und ausschalten

Hi,

ich habe folgende Frage:
Ich habe von Fibaro das RGBW Modul und möchte mit einem Taster die letzte Einstellung des Lichts einfach nur ein und ausschalten.

Wie kann man das hinbekommen?

Hoi,

wenn ich das richtig verstehe:
Das Licht soll einfach aus- und dann wieder eingeschaltet werden wobei beim Einschalten die letzte Einstellung, wo das Licht noch eingeschaltet war, übernommen werden soll.

Bei Lampen (Osram Lightify) gibt es in den Geräteeinstellungen des jeweiligen Gerätes den Punkt " Letzten Status wiederherstellen" > Ich kann nicht sagen, ob bei dem Fibaro das auch vorhanden ist. Wenn “ja” > Damit sollte es klappen.

Gruss
Nick

Sollte gehen, klappt bei mir mit der Philips Hue Fernbedienung und dem Fibaro RGBW problemlos.

Kann man mit den erweiterten Einstellungen nicht irgendwie einen der Eingänge mit dieser Aufgabe belegen?

So ganz verstehe ich das nun nicht, also was Du mit was belegen möchtest.

Der RGBW Controller hat 4 Eingänge.
Wie kann ich einen davon mit einem tastet verbinden, der das Licht ein und ausschaltet.

Wenn Du einen Taster mit dem RGBW-Controller verbinden möchtest, kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe zwar die Anleitung von dem Teil angeschaut - schlau werde ich da aber nicht draus.

Hab mich jetzt damit beholfen den Taster mit allen Eingängen zu verbinden und in den Helligkeitsmodus zu versetzen

Habe das gleich Problem. Die Variante hatte ich auch versucht, allerdings ohne den Helligkeitsmodus zu aktivieren. Wie sind die Werte für Parameter Bitgröße und Wert. Würde mich über ein Antwort freuen.
Gruß Theo.