Fibaro RGBW HomeKit keine Antwort

Seit April habe ich mich zu diesem Thema nicht mehr geäussert. Seit Mai lautet der letzte Buchstabe meiner Smarthome Zentrale nicht mehr auf „e“ sondern „y“. Seither ist Siri äusserst zufrieden und kann alle meine Befehle fehlerfrei ausführen.

Ich möchte nicht behaupten, dass mit Homey alles besser ist, aber dieser Aspekt hat bei mir überwogen und ich bereue den Wechsel keineswegs.

Mir ist heute was lustiges aufgefallen. Der eine HomePod war nicht in Reichweite als das Siri Kommando für das Licht im Wohnzimmer gegeben habe- und siehe da Siri auf dem IPhone sagt mir in der Wiederholung, dass sie das Licht beispielsweise auf 50% oder 10% gestellt hat. Das Phänomen tritt also nur beim HomePod auf und beim IPhone wenn ich kurz hintereinander Befehle gebe.
Vielleicht hilft das ja weiter. Da ich schon lange nix mehr von der Sache gehört habe.

Servus.
nachdem der Thread nun seinen 1. Geburtstag feiert und noch nicht wirklich was passiert ist. Wollte ich mal nachfragen, ob ihr das Problem noch auf dem Schirm habt?
Ich wäre ja mittlerweile schon fast erschrocken wenn Siri das Licht schalten würde ohne mich anzumeckern, dass es nicht reagiert oder sie es nicht tun kann.
Ich finde ein Jahr ist lange genug um sich zumindest mal zu äußern.

Mit freundlichen Grüßen

Lustig. Gerade eine Mailbenachrichtigung erhalten, dass dieser Thread eine neue Antwort erhalten hat. Leider von der falschen Seite.

Also ich bin nach wie vor bei Homey und hatte seither nicht einmal ein Problem, dass Siri komisch reagierte. Absolut zuverlässig!

Homee liegt leider weiterhin daneben. Ohne Strom. Schade eigentlich.