Fibaro RGBW - Daten werden in Homee nicht korrekt angezeigt

ich betreibe 2 Fibaro RGBW und schalte diese auch über HGs.
Es ist mir aufgefallen, dass in Homee in der Zusammenfassung im linken Band sowohl die Dimmwerte nicht aktualisiert werden in der Gerätedarstellung nach auslösen des HG, noch werden die ausgewählten Farben korrekt dargestellt.
Wenn ich im Gerät selbst den Dimmwert nachstelle, wird es auch in der Zusammenfassung korrekt dargestellt.
Die Farben sind immer inkorrekt. Das scheint immer der Farbwert zu den, der in den 4 defaults als erstes gespeichert ist.

Verwende die aktuellsten Versionen 2.11.0 in Basis, web und iOS.

Neben den o.g. Problemen funktioniert in der iOS App auch das Diagramm nicht richtig. Wäre gut, das bei Gelegenheit mal zu checken und in einer neuen Version der iOS App aufzudatieren.

Gestern habe ich einen RGBW LED Streifen an einen weiteren FIBARO RGBW angeschlossen.
Meine Erwartung war, dass ich damit sowohl gleichzeitig die RGB als auch die weissen LED anmachen kann. Leider funktioniert das nicht. Entweder gehen die weißen LED and oder die RGBW, aber nicht gleichzeitig.
Nun frage ich mich, ob das an der Konfiguration des Aktors liegt oder Homee den FIBARO RGBW nicht korrekt ansteuert.
Kann hier jemand helfen?
Wenn es an den Einstellungen liegt, welche Parameter müsste ich hier im Expertenmodus verwenden?

Timo, du hattest schon mal eine Antwort angefangen zu meiner Ersten Meldung zu diesem Thema Vielleicht kannst du diese gelegentlich abschließen.

Danke.