Fibaro RGBW Controller Farbe ändern geht nicht

Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei den Fibaro RGBW Controller zu homee hinzuzufügen, aber das klappt nicht so richtig. Ich kann zwar aus und ein schalten und dimmen aber die Farbe kann ich einfach nicht ändern. Der Elektriker ist sich ganz sicher dass er alles richtig angeschlossen hat…
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Die anderen Lösungen zu dem Thema hier im Forum haben leider nicht funktioniert.
Danke
Fabius

Und hier die Standardfragen bei, wie bei jeder Fehlermeldung:

Welche Coreversion hast Du auf Deinem homee?
Welche AppVersion nutzt Du?

Die Infos findest Du am Besten in den Einstellungen->Versionsnummer kopieren

Wie weit ist der Fibaro vom homee weg beim Einlernen/im Betrieb?

Schicke bitte einen Screenshot von dem Profil des Fibaro in Deiner App, wo Du die Farben ändern willst.

Sorry hatte ich ganz vergessen. Der Fibaro ist ca. 8m + eine Betondecke vom homee entfernt. Das sollte aber kein Problem sein da ich auch andere Fibaro Geräte benutze die weiter entfernt sind.
Die Coreversion ist 2.29.2 und die App Version ist 2.29.1

Hier noch der Screenshot:
.

8+ Meter und eine Betondecke sind aber schon eine Hausnummer. Da haben andere schon bei kürzeren Entfernungen probleme. Kannst Du zum Test den homee mal deutlich näher an de Fibaro bringen? Nur um auszuschließen, dass es doch ein Reichweitenproblem ist.

Okay, ich hab ihn mal neben den Fibaro gestellt und es geht immer noch nicht. Sind die 8 Meter und die Betonwand so ungewöhnlich? Ich hatte auch bei einer deutlich größeren Entfernungen noch nie Reichweitenprobleme. Das könnte aber auch am Mesh von Z-Wave liegen.

Wenn Dein Mesh ausreichend gut ausgebaut ist, kommt es nicht auf die Sichtverbindung an, da hast Du recht.

Und es ist auch wirklich kein RGBW-2? Dieses Fehlerbild (keine Farbe) wurde nämlich in diesem Zusammenhang schon mal gepostet.

cheers,
spoocs

Bin leider erst jetzt dazu gekommen zu antworten, aber ich habe gerade nochmal geschaut und es ist tatsächlich der RGBW 2. Ich wusste gar nicht dass es da zwei Versionen gibt und bin bei meiner Problemsuche hier im Forum nicht darauf gestoßen. Danke für die Hilfe und sorry für den etwas voreiligen Post.