Fibaro RGBW-Controler im IN/OUT Modus für das Ansteuer von 4 verschiedenen Geräte

Was willst du damit machen?

Ich würde gern die vier Kanäle des Controlers als einzelne Geräte nutzen. zb. um vier verschieden Lampen oder andere Geräte zu dimmen und schalten. (wie es im Channel bzw IN-OUT-Mode auf der Fibaro-Oberfläche möglich ist) … siehe http://manuals.fibaro.com/content/manuals/en/FGRGBWM-441/FGRGBWM-441-EN-A-v1.1.pdf = IN/OUT-Modus die in der Oberfläche dann als einzelne Geräte/Lampen ansteuerbar sind.

Gleichzeitg bietet der RGBW-Controler ja auch die Möglichkeit die 4 Kanäle/Geräte über physische Taster zu steuern oder physische analoge Inputs zum Steuern zu nützen.

Warum interessiert es nicht nur dich?

Es handelst sich um eine sehr kostengünstige Dimmmöglichkeit für 4 Kanäle. Damit lassen sich weitere günstige Anwendungen umsetzen. z.B. Lüftersteuerung, …

20 „Gefällt mir“

Und noch viel Mehr Möglichkeiten. Bis zu 4 LED-Strips (Weiss) unabhängig von einander schalten.
Ein RGB-Strip und 1 Weiss Strip gleichzeitig an einem RGBW-Controller anschließen und seperat steuern. Jeden Farbkanal einzeln anwählen. Bei den meisten Z-Wave Zentralen ein Standard feature.
Ein Grund warum ich nicht komplett auf homee umstellen kann und der Z-Way-Server parallel weiter laufen muss.

1 „Gefällt mir“