Fibaro Relay Switch FGS 212 reagiert nicht mehr als Garagentoröffner

Hallo,
mein Fibaro Relay Switch FGS 212, den ich nun mehrere Jahre als Garagentoröffner eingesetzt hatte, reagierte in den letzten Wochen kaum mehr. Nur an vereinzelten Tagen ließ er sich über Homee ansteuern und öffnete das Garagentor.
Bisher half immer Neustart, Würfel wegnehmen oder Gerät neu abfragen. Aber seit letzter Woche bekomme ich keine Verbindung mehr, im Homee war er nur noch ausgegraut.
Am Wochenende habe ich ihn exkludiert und versucht neu einzubinden. Aber er lässt sich nicht mehr als neues Gerät hinzufügen. - Auch einen Reset am Gerät habe ich versucht und soeben noch ein BackUp eingespielt. … Alles erfolglos!
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte, bzw. woran das liegt?
Vielen Dank schonmal!
Harald

Hi, hatte ich mit diesem Gerät auch schon, sporadisch Aussetzer, dann immer öfter und nach dem Versuch in Neuanzulernen gar keine Chance mehr. Ausgetauscht, sofort wieder io…mnachmal gehen halt auch Aktoren kaputt. Du kannst natürlich nun auch noch eventuelle Störer oder Änderungen im Netzwerk versuchen zu finden…schwierig…kannst immer noch oder musst wenns mit nem neuen nicht geht, aber dann weißt das es wahrscheinlich nicht am Gerät liegt.

VG
Andi :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“