Fibaro relay switch 2

Ich würde mir gerne nen fibaro relay switch kaufen, in der kompatibilitätsliste stehen aber scheinbar nur die der serie 1. Jetzt die Frage, funktionieren die der 2 'ten Generation auch problemlos.

Jepp… funktionieren inzwischen. Habe beispielsweise selber zwei FGS-213 (Single Switch 2) im Einsatz.

Bis auf die “Zwangspause” in der HG-Ansteuerung…

Richtig, immer schön 1-5 Sekunden Pause lassen bei den Schaltbefehlen in den HG :wink:
Wobei ich mal davon ausgehe, dass dieses Problem hoffentlich mit dem nächsten Update behoben ist.

Und die version 222, läuft die auch?

ja…
20 Zeichen Minimum vermeiden…

Die laufen ohne Probleme die fgs 222 !

Vorteil dieser - potenzialfreier Kontakt zum schalten von Kleinspannung.
:+1::+1::+1::+1::+1:

Die noch neueren fgs 223 laufen sogar auch. Die haben aber dann nicht den von @Micha erwähnten potenzialfreien Kontakt, so wie der 222er

Ihr habe es mit nem absoluten Anfänger mit mehr Fragezeichen als Ausrufungszeichen zu tun.

Was bedeutet “potenzialfreier Kontakt” für mich, beim smart home? Was ein potenzialfreier Kontakt im technischen Sinne ist habe ich schon gegoogelt.

Sollte man mehr davon haben oder lieber die neuen, die Daten wie den Verbrauch rückmelden?

Muss man bei dem fgs 222 beide Schalter/Anschlüsse nutzen oder kann man den auch nur erstmal einen nutzen und den anderen brach liegen lassen?

Was ist das 20 Zeichen Minimum?

Fragen über Fragen :wink: