Hi
Habe probleme mit dem Fibaro Relais Doppelrelais. Hatte das Modell 222 im Einsatz und damit probleme, daher habe ich das FIBEFGS-223 gekauft. Die Probleme sind aber weiterhin geblieben:
Schalter reagiert nicht zuverlässig, schaltet das relais mit dem taster, in der app wir die schaltung aber nicht angezeigt, teilweise sehr verzögert, teilweise gar nicht. Auch der einlernvorgang war von fehlermeldungen geprägt. auch ein auslernen und zurücksetzen hat erst probleme gemacht und dann schliesslich geklappt. auch nach dem erneuten einlernen bleiben die verzögerungs und reaktionsprobleme.
Probleme sind unter 2.11.2 aufgetreten. habe vorhin auf 2.11.3 upgedatet und werde das gerät nun nochmal auslernen, resetten und dann neu einlernen in der hoffnung es klappt dann.
Pls advise ob es noch weitere lösungsoptionen gibt.
Hallo,
kannst du dir schenken.
Hier haben mehrere Benutzer dieses Relais im Einsatz, ich 11 Stück, und alle haben Probleme mit Schaltverzögerungen oder vergessenen Schaltbefehlen.
Kannst nur warten das vom Team mal was kommt.
ich bin tatsächlich einer der Verrückten der hier jeden Post liest, und ja ich verbringe hier viel zu viel Zeit… Ich wollte damit auch nicht sagen das es keine Probleme gibt, nur das es sehr Gefährlich ist zu sagen es haben “alle” Probleme damit. Diese Aussage ist schlichtweg Falsch.
Dann haben wir uns wohl Falsch verstanden, dein “alle haben Probleme” habe ich nicht auf alle deine Relais bezogen sondern auf alle Nutzer, da war deine Aussage nicht eindeutig
Hi Christoph
ich hatte ebenfalls relais im einsatz in der alten wohnung, aber bei der neuinstallation in der neuen wohnung probleme. daher bin ich auf das neue modell umgestiegen mit allerdings gleichbleibenden problemen. welches relais modell verwendest du und unter welcher softwareversion hast du sie eingelernt?