Fibaro Plug zeigt aus an ist aber an

Moin,

seit ein Paar Tagen, zeigt mir der Plug an, dass er aus ist aber gleichzeitig an ist.

Laut den HG wurde er eingeschaltet, Verbrauch wird angezeigt und er läuft auch tatsächlich.

Wenn ich aber ein Kontroll HG laufen lasse, erkennt er es als aus.

Warum habe ich diese Diskrepanz and wie bekomme ich es weg?


@whoami welche Core Version benutzt du?

Hattest du das Gerät schon länger im homee?

Hi,

core 2.33.1 (fdb8637a)
Gerät Hinzugefügt: 18.06.2020, 14:34

Das Phänomen hab ich als bei Zigbee Lampen (siehe Bild). Die Lampe ist auch tatsächlich an.

Ich habe die 2.33.1 Version vom Brain

Das gleiche Phänomen habe ich auch. Allerdings bei zwave Plugs von Neon.

Ich habe dies neulich bei meinem Devolo-Plug auch gehabt.

@whoami Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Hast du den Plug schon mal bei abgefragt ?
Hatte das gleiche und danach lief es wieder rund.
Passiert ab und zu mal nach nem Neustart oder auch Update.

@Steffen: Hast ein PN

@Micha: werde ich ausprobieren, wenn es wieder vorkommt. Heute morgen war alles ok.

Ist ein Fehler behoben worden der nachhaltig diesen Fehler behebt?

Der war gut :rofl::rofl: vllt hat er testweise nen neuen Zwave-Würfel mit neuen Zwave-Stack bekommen :wink:

@Thorben nein hab nix gemacht
@Harry Hab den neuen Stack am WE schnell programmiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mist, bekomme gerade ein Push, dass es wieder nicht funktioniert hat: sagt ist an aber ist eigentlich aus. Kein Verbrauch

Neu abfragen hat zumindest einen plausiblen Zustand erreicht:

@Steffen
Könnt ihr diese Problem nachhaltig beheben?

Gruß
Thorben

Bei mir ist das Problem mit dem Neon Plug gerade wieder Zeigt an an ist aber aus.

Hallo,

leider kann ich es mir erst morgen ansehen, kann mir jemand dann bei dem das Verhalten noch aktuell ist, mir bitte nochmal einen Supportzugang zusenden?

Das scheint wohlan meiner App zu liegen. Denn bei meiner Frau auf dem Anroid Handy wird es richtig angezeigt. Komischer weise ist dieses Verhalten nur beim einschalten beim ausschlaten über Homeegramm ist das Problem nicht.