Fibaro MS - Unterschiedliche Darstellung der Empfindlichkeit

Bug melden:
Die Empfindlichkeit des Motion Sensors ist auf Low eingestellt (und auch so in der Einstellungsseite angezeigt), wird aber in der Übersichtsseite als High angezeigt.

Kannst du bitte mal mit der Webapp https://my.hom.ee gegenprüfen, ob es da genauso aussieht.

Grundsätzlich zeigen die beiden Ansichten zwei verschiedene Arten von Werten.
In der Übersicht, den Wert den das Gerät aktuell hat und in der Unterseite den Zielwert. Das Gerät sollte diesen übernehmen sobald es sich bei homee meldet und dann sollten diese gleich sein.

Jetzt bin ich verwirrt - nicht bezogen auf deine Antwort, sondern darauf was die Weboberfläche anzeigt. Da ist es genau umgekehrt.

Sorry für die Verwirrung, die Apps haben das komischerweise unterschiedlich angezeigt. Das wird im nächsten Update behoben.

Wegen deinem ursprünglichen Problem: Z-Wave macht gerade manchmal Probleme und übernimmt eingestellte Werte nicht. Versuche erst einmal den Wert erneut zu setzen und den Motion Sensor manuell aufzuwecken (3x schnell auf den Knopf innen drücken, wie einlernen).

Wenn die Werte dann immer noch ungleich sind, frage deinen Motion Sensor mal neu ab (Einstellungen > Fehlerbehebungen > Z-Wave Gerät neu abfragen). Dann fängt das Gerät in der Geräteliste an zu blinken. Wenn das Blinken aufhört versuch es noch mal.

Hallo Patrik,

Das übernehmen scheint nicht das Problem zu sein.

Wenn ich auf Medium umstelle, wird dieser Wert übernommen und auch überall gleich angezeigt.
Lediglich high/low haben die Probleme.

Wenn ich der einzige bin, der das Problem hat, hat das vielleicht miT den Spracheinstellungen zu tun?

Tritt das Problem mit der App 2.11.1 immer noch auf? Wir haben die Anzeige nun in den Apps gleichgezogen.

Das passt nun. Super. Danke!