Fibaro Motionsensor setzt Bewegung nicht zurück

Hallo,

wie der Titel schon sagt, detektiert der Motionsensor von Fibaro eine Bewegung. Ab und an kommt es vor, dass er diese dann nicht zurück setzt. Siehe Bild. Ich habe am Sensor nur die Bewegungsrücksetzung reduziert (5 Sekunden) und die Blind Time, dass es zusammen passt laut Fibaro Manuel.

Hatte das auch schon wer? Liegt das am ändern der Werte oder generell ein öffneten Thema?

Liebe Grüße

Ich hatte das auch, gestern. Das ist ein mesh- bzw Reicheweitenproblem. Ich hatte das vorher nie. Gestern hab ich aber einen nahen Stecker entfernt und exkludiert, was bei mir mit Sicherheit der Grund ist.

Ich habe gleich in der Nähe einen Fibaro Schalter für ein Licht. Ca. 30 cm entfernt. Wusste aber nicht das das ein Problem darstellt. Ab und an passiert der Fehler auch bei einem anderen Bewegungssensor. Hier sind keine Geräte in unmittelbarer Nähe

Gut , dann weiß sich auch keinen Rat.

Schau mal nach ob du im zwave Cube ein paar Leichen vergraben hast.
Wenn das zwave nicht sauber läuft kann das passieren.

Wenn die Batterien langsam zu Ende gehen machen die Fibaros auch gern schon mal Chaos, leer gehen heisst bei denen auch gern mal ab 40% und weniger

Kann auch gut sein, dass der Sensos überreizt ist durch zu viele Bewegungen hintereinander. Ich werd es mal weiter beobachten. Jetzt was länger nicht mehr.