Fibaro Motion Sensoren keine Bewegung mehr oder verbleiben in Dauerbewegung

Core 2.11.2 RC5
iOS App 2.11.1 (1807)
WebApp 2.11.5 Beta (cebd10d)

Seit Core 2.11.2 RC4 habe ich bei den Motion Sensoren wieder vermehrt das Problem, das diese im Bewegungsalarm stecken bleiben. Meist hilft es nur den Alarm manuell in der App zurückzusetzen.

Heute Morgen habe ich dann versucht einen der beiden bei mir im Flur installieren Sensoren neu abzufragen. Dieser wurde nach der Aufwachzeit wieder angezeigt, lieferte aber keine Bewegung mehr, obwohl er sie durch blinken signalisierte. Ein erneutes Abfragen dauerte weit über den Aufwachinterwall von 1h hinaus. Allerdings registriert homee noch immer keine Bewegung.

Die beiden haben die gleiche Firmware- 4.05 und Softwareversion 3.02

Außerdem zeigt die iOS App regelmäßig ein Wiederverbinden an, obwohl die Verbindung noch funktioniert. Geräte kann ich schalten, trotz gelben verbinden Balken

VG Sven

Nachtrag: Eine Helligkeitsänderung wird sofort in den Apps angezeigt

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich mich nochmal intensiv um mein heutiges Sorgenkind gekümmert.
homee habe ich vorab nochmal neu gestartet (per App), worauf er nicht mehr erreichbar war trotz grüner LED. Nachdem ich ihm dann kurzerhand den Stecker gezogen hab hat er auch wieder mit mir kommuniziert. Als nächstes Sensor von der Decke geholt neu abfragen eingeleitet und dreimal das Knöpfchen gedrückt, hat leider nichts geholfen. Dann Batterie entfernt, einen Moment gewartet, Batterie wieder rein, gewartet… passiert nichts, also noch dreimal Knöpfchen drücken. Jetzt gab es wieder ein Lebenszeichen. “Initialisieren” - das hatte ich doch gestern schon mal bei dem Türkontakt :slight_smile: Jetzt reagiert der Sensor auch wieder auf Bewegung. Ich drücke mal die Daumen das es so bleibt.

Gruß Sven

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

@Timo die Motion Sensoren laufen bis heute morgen noch, aber leider bleiben diese häufig in der Bewegung hängen, so dass das Licht oft an bleibt.

VG Sven