Hallo,
habe mir zwei neue Motion Sensoren geholt und beide inkludiert. Im selben Aufwasch habe ich auch auf Version 2.15.2 upgedated.
Einer der neuen Sensoren zeigte immer Temperatur 0 Grad an. Habe dann das Gerät nach einem Tag neu abgefragt. Seitdem spinnt hier alles.
Wildes Blinken von diversen anderen Geräten (Fibaro Double Switch, anderer Motion Sensor, Wall Plug von Fibaro, Devolo Fenstersensor), mein Danfoss Raumthermostat wurde komplett auf grau gesetzt und ließ sich nicht mehr aktivieren. Musste den Thermostat löschen und neu integrieren. Hab ich dann auch mit dem fehlerhaften Motion Sensor gemacht. Und jetzt bin ich in so einer Spirale von “neu abfragen”, Homee neu starten, dann funktioniert kurz wieder alles. Dann spinnt der eine Motion Sensor wieder (zeigt plötzlich nur noch sinnlose Temperaturen an), neu abfragen und alles blinkt wieder.
Ich hatte echt nie solche Probleme mit meinem Homee und ich hab hier echt einige Heizungen dran hängen, die alle am spinnen sind. Und der Motion Sensor zeigt seit über ner Stunde “Werte werden aktualisiert”. Hat jemand eine Idee, wie ich das Thema schrittweise angehen kann?
Ein weiteres Thema, was ich schon seit längerem habe, ist das ich keine Verlaufsdaten mehr angezeigt werden - ist für mich kein Weltuntergang aber vielleicht hängt es damit zusammen…
Gruß
Christian