Fibaro Motion Sensor über Ein-/Ausschalter aktivieren oder deaktivieren

Was willst du damit machen? Wenn Modi auf Zuhause gesetz ist, würde ich die Sensoren gerne ausschalten, da ich die dadurch in der Homee gespeicherten Bewegungsdaten für unwichtig erachte und nur unnötig Speicherplatz verbrauchen und das Z-Wave Netz belasten. Aber diese Funktion gibt es in den Geräteeinstellungen leider nicht. Wäre es möglich, einen Ein-/Aus-Schalter dort zu inkludieren?

Hi,
Das kannst du doch über das Aktivieren und Deaktivieren von Homegrammen lösen oder? Betätigung des Tasters, wird das Homegramm Bewegung deaktiviert etc.

Oder bin ich falsch und du möchtest was ganz anders umsetzen?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi @Danile18,

ich glaube du sprichst von etwas anderem. Der Fibaro Motion Sensor ist ja ein Sensor, über HGs können nur Aktoren geschalten / verändert werden. Das HG Bewegung, ausgelöst durch den Sensor (und eine Bedingung wie Modus) läuft weiterhin ab, der Sensor erfasst weiterhin Daten.

Meines Wissens nach wäre derzeit “Batterie raus” die einzige Möglichkeit, die Protokollierung zu unterbrechen.

Hi,
Ok ich dachte es besteht das Problem, dass eventuell ständig die Benarichtigung kommt… Aber wenn es darum geht, dass keine Aufzeichnung geschieht, dann tatsächlich Batterie raus :wink:

Grüße