Fibaro Motion Sensor reagiert träge

Hallo Homee Experten,

ich habe meinen Fibaro Motion Sensor im Bad installiert und eine Automation mit einem Fibaro Switch erstellt, der das Licht im Bad steuert. Das System funktioniert an sich…

Jedoch extrem träge! Es vergehen ca. 2-3 Sekunden vom Erkennen der Bewegung bis zum Schalten des Lichts. Das fühlt sich an wie eine Ewigkeit, wenn man nur mal kurz die Hände waschen möchte.

Kann man die Reaktionszeit des Sensors beschleunigen oder die Übertragung zum Switch beschleunigen?

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat!

Viele Grüße
Florian

Wie sehen den die Reaktionszeiten aus, wenn du mit HG’s anstatt der HomeKit Automationen arbeitest?

Geht leider nicht - der Motion Sensor von Fibaro ist die HomeKit Variante! (war ein Geschenk damals)

Den kann man meines Wissens nach „noch“ nicht in Homee integrieren.

Hi, wie hast du das programmiert? Mein Fibaro erkennt zwar die Bewegung, aber das Licht geht nicht an. Ich hab ein Homeegram programmiert…screenshot folgt gleich. Was mach ich falsch?
Liebe Grüße Alex

Ist es richtig, dass Du bei einer erkannten Bewegung am Fibaro Motion Sensor das Relais am Qubino Flush 1 toggelst?
Das heisst, dass Du bei einmal Bewegung einschaltest und bei der nächsten gemeldeten Bewegung wieder ausschaltest.