FIBARO Motion Sensor - Manipulationsalarm und andere Parameter

Hallo,

ich habe heute meinen homee erhalten und gleich meinen ersten Fibaro Motion Sensor hinzugefügt.
Beim herumspielen mit den Homeegrammen ist mir aufgefallen, dass der Manipulationsalarm nicht zu funktionieren scheint. Zwar sieht man am Sensor selbst, dass der Alarm ausgelöst wird, jedoch bekomme ich keine Benachrichtigung durch das Homeegramm.

Das Homeegramm sollte jedoch korrekt definiert sein (andere Homeegramme funktionieren):

Außerdem:
In der WEB und IOS app wird immer ein “none” bzw. “Keine Werte verfügbar” als aktueller Wert angezeigt (siehe Bild):


Zudem kann ich die Helligkeits- und Temperaturwerte nur in der WEB app sehen, nicht aber in der IOS app (wenn ich auf die Details des Sensors klicke). Ist das so alles normal?

Mir ist noch aufgefallen, dass es in den Details des Sensors, da wo man die Werte sehen kann, jeweils 2 Einträge für Bewegungsalarm und Manipulationsalarm gibt - sogar mit unterschiedlichen Werten (siehe Bild):


Was hat das zu bedeuten?

Viele Grüße
Dominik

Der rote Balken mit “Warnung” zeigt dir an das etwas mit dem Gerät nicht stimmt, es ist also nicht wirklich verwunderlich dass bestimmte Funktionen nicht richtig funktionieren. Ich empfehle dir einmal zu prüfen, ob du jeweils die neueste Version der Software (Core und App) installierst hast und versuchen den Sensor zu löschen und erneut hinzuzufügen.

Super, danke !
Nachdem ich den Sensor zurückgesetzt und neu angelernt habe, funktioniert er wie er soll :relaxed: