Fibaro Motion Sensor lassen sich nicht einbinden

Ich habe 3 Fibaro Motion Sensoren gebraucht erworben. Einer läßt sich einbinden, 2 nicht.

Was bisher geschah: wie gesagt, einer problemlos. Reset, per App den Versuch gestartet, x-mal schnell gedrückt, fertig
Die beiden anderen danach versucht, erfolglos. Habe sie nun 4 Wochen ohne Batterie liegen gelassen, heute wieder der ‚Versuch‘: Batterie rein, Reset, x-mal das Knöpfle gedrückt, nix. Weder in der App noch am Mac. Die Dinger blinken vor sich hin (Erschütterung…) sonst nichts.
Sie erscheinen logischerweise auch nicht in der Geräteliste, sodaß etwas zu exkludieren wäre. Bis dahin komme ich ja gar nicht…

Sie lassen sich nicht einbinden und ich habe langsam einen echten Kragen :rage:

Warum so was nicht Idiotensicher geht, versteh ich einfach nicht. Mache die Dinge einfach, und du verkaufst dich dumm und blöd. Mach es kompliziert, und die besten Dinger verschwinden in der Versenkung…

Aber vll hat ja noch jemand eine gute Idee…

Hältst du sie ganz nah an homee ran? Also nur wenige cm Abstand.

Wie genau machst du denn den Reset?

Gemäss Anleitung des Herstellers?

(den weiteren Klick, nachdem es gelb leuchtet, nicht vergessen)

(ich würde zwischen Batterie rein & Reset eine Minute warten, das Ding muss ja erstmal hochfahren)

2 „Gefällt mir“

Die Lösung war wohl das „Menü“… Nah dran war ich…
Das, was Fibaro da als „Anleitung“ mitliefert ist das kostbare Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist…

VIELEN DANK für die schnelle Unterstützung!!!

3 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile:
Manuals.fibaro.com ← da ist wirklich alles sehr gut dokumentiert. Die Papieranleitungen kannst in die Tonne treten.

2 „Gefällt mir“