Liebe Community
ich bin dabei von der Devolo auf die homee unzuziehen. Nun habe ich zwei Fibaro Motion Detektoren die an der devolo funktionierten und die ich nicht bei homee anlernen kann. Ich hab sie bei der Devolo excudiert, ich hab sie nach Fibaro Anleitung resettet. Ich hab die Batterien getauscht. Ich hab die homee neu gestartet. Die homee nimmt sie einfach nicht zur Kenntnis wenn ich sie über Geräte hinzufügen anlernen möchte.
Hat jemand einen Tip?
p.s. Ich hab schon gesehen, dass dies bereits einmal ein Thema war. Hab aber keine Lösung für mich gefunden.
Hast du sie in der Nähe des homees versucht anzulernen?
Was kommt den für eine Meldung?
Hallo Pauli Paul
Danke für die schnelle Reaktion!
ja, die Motion Sensoren sind etwa 40 cm von der homee erfernt. Meldung kommt gar keine, der 60 sec Timer zum anlernen läuft einfach ab.
Welche homee Version? App Version?
Der Sensor blinkt beim inkludieren?
App Version: 2.18.1 (3b7e113)
Wie finde ich die homee version? Unter dem Würfel steht homee Brain v2. Ist es das?
Der Sensor blinkt nicht beim inkludieren. Nur gelegentlich mal rot. Hat sicher mit dem reset zu tun.
Kannst du sie an der Devolo wieder anlernen?
Sollte er aber. 3fach Klick sollte den Sensor blau leuchten lassen und während der Inklusion blau blinken.
Erstmal Danke für Eure antworten.
Ich hab den einen Fibaro Motion Sensor nun wieder an der Devolo angelernt. Aber mit Schwierigkeiten. Als z-wave Gerät ging es nicht, aber über den Menüpunkt lerne Devolo Motion Sensor an, hat die Devolo ihn dann akzeptiert. Und zwar als z-wave Gerät. Und er hat blau geleuchtet bei der Inklusion.
Sehr seltsam.
Danke für die Hilfe!
Der Hinweis mit dem blau Leuchten hat es gebracht. Ich hab einfach nicht rasch genug drei mal gedrückt. Dann ging es.
Sorry! War mein Fehler.
Bist du dir sicher, dass du den Sensor wirklich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, bevor du versucht hast ihn an homee anzulernen?
Hi Stev
danke, unsere Posts haben sich überschnitten.
…