Fibaro Motion Sensor Helligkeitsintervall - Wert wird nicht verändert/angezeigt

Bug melden:
Wenn man beim Gerät Fibaro Motion Sensor den Helligkeitsintervall verändert, dann wird dieser dann nicht aktualisiert in der Anzeige.
Es steht immer noch der alte Wert da.
In der Android App wird er bereits richtig angezeigt, also nehme ich an dass es übernommen wurde.

Screenshot WebApp:

Umgestellt auf 0 Sekunden, angezeigt wird immer noch 1 Minute.

Versionen:
Web-App 2.10.4
Web-App Beta 2.11.0
homee core 2.11.0 (a8a8850 rc2)

Welche Versionen?

Vergesse ich auch oft :frowning:

1 „Gefällt mir“

Würde der Sensor den geweckt?
Könnte sonst auch ein Anzeigefehler in der Android App sein.
In der Webapp ist mir das Problem noch nicht aufgefallen und seit der 2.10 habe ich schon ein paar Sensoren aufwecken müssen um Parameter neu zu übertragen.

Naja es kommt ja dann die Meldung dass der Sensor schläft und es dann später übertragen wird.
Und dann das Ladesymbol.
Wenn ich also 0 Sekunden einstelle, dann sollte schon 0 Sekunden da stehen.
Ich sehe ja durch das Ladesymbol dass hier noch etwas übertragen werden muss.

Solange der Kreis sich dreht, wurde der Wert nicht übertragen. Die Anzeige ist tatsächlich nicht optimal und auch zwischen den verschiedenen Apps inkonsistent. Wir werden versuchen da in Zukunft eine bessere Lösung zu finden.

2 „Gefällt mir“

Du siehst aber immer den aktuellen Wert vom Sensor und nicht den zukünftigen :wink:

In der Android app nicht :wink:
Da steht schon der neue… Aber siehe Antwort von @Thomas das ist inkonsistent zwischen den apps.

eine allgemein frage.
bedeutet 0 Sekunden es ist immer aus oder ständige Übertragung was ja die Batterie sehr belasten würde

0 Sek. ist lt. Beschreibung aus. Zuviele Meldungen belasten zum einen die Batterie, zum anderen auch das Z-Wave Netz.
Ich lasse meine mal alle 30 Minuten, mal alle 60 Minuten melden.
Allerdings habe ich den Parameter 40 bei manchen auf 5 Lux, bei anderen auf 10 Lux eingestellt. Diese sind dann bei mir für die automatische Lichteinschaltung bei Dunkelheit zuständig.
Da die Dinger bei mir sehr schnell und auch gleichmäßig Veränderungen messen und melden musste ich rumprogrammieren.
Zum Glück haben die bei mir installierten LEDs anscheinend nicht besonders stark die beim Helligkeitsmesser benutzte Lichtfrequenz. Änderungen beim Ein- und ausschalten nehmen die Sensoren erheblich weniger auf aul Veränderungen des natürlichen Helligkeit.
Kanns mir nicht anders erklären.
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

danke für deine antwort.
bei mir steht der Temperaturmeldeintervall auf 0 Sekunden. Aber in der App sehe ich trotzdem den Verlauf

Also wenn mich nicht alles täuscht dann heißt 0 nicht aus sondern der Meldeintervall hängt dann von der Änderung des jeweiligen Wertes ab.

Also der Melder sendet dann nur einen Wert wenn sich dieser um x ändert.

Bei eingestellter Zeit wird immer ein Wert gesendet auch wenn dieser gleich geblieben ist.

Bei mir hab ich die Zeit ausgestellt und lasse es nur per Änderung melden.

VG

3 „Gefällt mir“

Korrekt, so sehe ich das auch.