Fibaro Motion Sensor - Bewegungsmelder deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe einen Fibaro MotionSensor der mir leider aus einer ziemliche Höhe runtergefallen ist. Es klappert auch verdächtig im Gerät :joy: seit diesem nennen wir es Unfall zeigt der Sensor dauerhaft Bewegung an. Immer wieder nach Ablauf des Bewegungalarms wird ein neuer ausgelöst in Dauerschleife.

Da sowohl die Helligkeit und die Temperatur ohne Probleme angezeigt wird würde ich den Sensor gerne dafür nutzen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit den Bewegungsalarm komplett zu deaktivieren damit die Batterie des Gerätes nicht so schnell leer gezogen wird.

Hat jemand eine Idee?

Erst mal den Sensor am homee excludieren, auf Werkseinstellungen resetten und wieder anlernen. Möglichst vorher eine nagelneue Batterie einsetzen.

Wenn das nicht hilft:

Die Bewegungserkennungs-Empfindlichkeit würde ich auf 255 stellen:

grafik

Die Blind time auf Maximum = 15 (8 seconds) lassen:

Den Impulszähler auf Maximum = 3 (4 pulses) setzen:

Und das Zeitfenster, in der die Bewegungsimpulse erkannt werden müssen auf Minimum = 0 (2 seconds) einstellen:

Also in den Experteneinstellungen:

Parameternummer: 1
Länge: 2
Wert: 255

Parameter: 2
Länge: 1
Wert: 15

Parameter: 3
Länge: 1
Wert: 3

Parameter: 4
Länge: 1
Wert: 3

Und nach jedem Parameter den Sensor aufwecken (B-Button im Innern drücken), damit er den Wert übernimmt.

Wenn das alles nichts hilft, ist er reif für die Tonne.

super vielen Dank für die ausführliche Erklärung werde das heute mal testen.

Zusätzlich einfach das “Auge” abkleben? Dann kann er ja gar nix mehr erkennen :man_shrugging:

Inklusive der Helligkeit. :man_shrugging:

Einen Tod muss man wohl sterben wenn man seine Dinge kaputt macht :smiley: