Fibaro Motion Eye lässt sich nicht resetten!

Einen schönen Sonntag euch!
Ich ziehe ja seit einiger Zeit vom HC2 zu Homee um.
Heute wollte ich meine 3 Motion Eyes umlernen, es hat jedoch nur bei einem geklappt, und das auch nur nach zig mal probieren.

Die beiden die ich nicht angelernt bekomme lassen sich auch nicht resetten. Wenn ich den weißen Knopf 4-6 Sekunden gedrückt halte, komme ich nicht ins Menü. (LED leuchtet gelb)
Über den Homee das Gerät zurücksetzen funktioniert auch nicht. Hat jemand eine Idee?

Schon neue Batterien probiert?

Ich muss bei meinen auch sehr nah (1 bis 2 m) an homee heran, sonst hab ich auch das Problem das ein Reset und ein anlernen nicht möglich ist.

Das man nicht zu weit von Gateway entfernt sein sollte, beschreibt auch die Anleitung.

Das Resetten des Gerätes ist ja erstmal völlig unabhängig davon wie weit man vom Gateway entfernt ist. Da zum Resten kein Gateway benötigt wird. Was Du wahrscheinlich meinst ist das Exkludieren?!

@CS724 ich würde mal wie von @Wildsparrow vorgeschlagen, mal mit einer neue Batterie versuchen. Und die Inklusion sehr nahe am homee vornehmen.

Ich meinte den Reset per homee. Das funktioniert bei mir in der Regel am zuverlässigsten und mitunter ist dies kurioserweise auch oft mehrfach notwendig bevor sich die Geräte an homee anlernen lassen.

Auch wenn homee das ganze als als „Gerät zurücksetzen“ bezeichnet. Ist es immer noch der Exklusionsmodus der am Controller (homee) gestartet wird.
In den meisten Fällen wird das Geräte durch die Exklusion auch zurückgesetzt.
Trotzdem gibt es eine erheblichen Unterschied zwischen Gerät Exkludieren (dazu braucht man eine Controller und das Gerät) und dem Resetten eines Gerätes (Wird am Gerät durchgeführt und man braucht keinen Controller dazu)

Ich hatte das gleiche Problem. Habe sie letztlich wieder umgetauscht und der Ersatz lief dann besser…