Fibaro Intercom

Name des Produktes: Fibaro Intercom
Hersteller: Fibaro
Technologie: Z-Wave / W-LAN / LAN
Preis: 899,49 EURO
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Smarte Türsprechanlage
Link zum Produkt: https://www.fibaro.com/de/products/intercom-smart-doorbell/
Weitere Infos: Anleitung: https://manuals.fibaro.com/intercom/

Bild:

Ich möchte den Post von @faeki83 zur Smarten-Türklingel (Smarte Türklingel/-kamera: Skybell, Doorbird, August Doorbell, Ring Pro) erweitern. Da ich aber der Meinung bin, dass hier jedes Gerät separat vorgeschlagen werden sollte, habe ich dementsprechend einen separaten Post aufgegeben. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass homee eine Smart-Türsprechanlage fehlt. Ich persönlich würde mich freuen, wenn es die Fibaro-Intercom werden würde!

5 „Gefällt mir“

Ganz nette Türstation, aber der Preis und die Montage mit einer Unterputzdose sind schon abschreckend.
Bei vielen ist schon eine Aufputz Klingel und es ist einfacher diese gegen eine Ring oder Doorbird aus zutauschen.
Habe meine Ring Pro seit gut 10 Monaten und sie verrichtet zuverlässig ihren Dienst und das für nur 250€ mit einer Wlan Klingel zusammen.

3 „Gefällt mir“

Also, ich würde mich deinem Wunsch anschließen. Eine Einbindung des Fibaro Intercom wäre super.

@PauliPaul Es stimmt zwar, dass das Fibaro Intercom nicht gerade billig ist, aber ich finde es macht auch einen hochwertigen Eindruck, gerade zu überdurchschnittlich, zumindest im Vergleich mit anderen Lösungen auf dem Markt, die im Aussenbereich angebracht werden sollten und dementsprechend witterungsbeständig sein müssen, was bei mir der Fall ist.
Ich finde leider nicht sehr viel Info zu der Ring Pro und ob diese witterungsbeständig ist. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon ein wenig ein unbehagliches Gefühl dabei, dass Amazon die Bude gekauft hat :blush:

Der Post hier ist ja schon etwas über zwei Jahre alt und ich würde das Intercom auch gerne einbinden. Wie realistisch ist es, dass dies noch umgesetzt wird?