Fibaro fgs222

Guten Morgen,
Seit einigen Tagen habe ich mit den FGS222 erhebliche Probleme. Bisher ging alles problemlos. Ich habe 6 Stück im Einsatz die nun sehr unzuverlässig gehen und mal da und mal weg sind. Ich steuer damit meine Beregnung.
@Support : Könnt Ihr bitte mal draufschauen was da los ist. Ich danke Euch !

Guten Morgen,

kannst du das mal ein wenig genauer Beschreiben?

Was sagt das Tagebuch zu diesen Vorkommnissen, gehen die Befehle raus und kommen nicht an?


Die Geräte stehen auf nicht verfügbar. Der Befehl wird gesendet.

Wie weit sind die/das Gerät vom homee entfernt?

Hi die 5 Stück die Probleme machen ca. 12 Meter. Eins davon ist ca. 30 Meter weg und funktioniert ohne Probleme

Kannst du mal im laufenden Betrieb des homee, den Z-Wave Cube abnehmen und nach ca.20sek wieder aufgesetzt?

Dadurch sagen wir mal, kalibriert sich das das Z-Wave Mesh neu, das Kalibrieren kann dann aber auch ca. bis zu einer stunde dauern.

Hallo @Steffen, ich habe das gemacht. Es bleibt mystisch. Es werden manche ausgegraut manche nicht. Lt. Tagebuch werden zwave Befehle an


ausgegraute Geräte versendet und auch ausgeführt. Nur passiert in Wirklichkeit nichts. Plötzlich sind die Fibaros wieder weg. Ich habe auch mal nach den Ressourcen geschaut, alles niedrig. Seltsam das alles

@dso21 Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

@Steffen

Ich bin mir… nicht gänzlich sicher… ob das so angekommen ist…

1 „Gefällt mir“

Ist trotzdem angekommen :+1:

@Steffen : Hast Du dir das mal anschauen können ? Gruß

@Steffen : Hallo Steffen. Ich habe den Fehler gefunden. Ein FG222 hat eine Macke und hat bei mir alles durcheinander gebracht. Habe ihn gefunden. Danke für Deine Mühe !

1 „Gefällt mir“