Fibaro FGS222 Taster nur mit Doppelklick

Hab mit FGS 2 Geräte angeschlossen und hierzu einen Doppeltaster verbaut.

Im FGS habe ich von Schalter auf Taster umgestellt.

Soweit funktioniert alles, nur wenn ich am Taster etwas aus oder anschalten will, muss ich den Taster schnell doppelt klicken. Wenn ich den Taster nur einmal drücke, passiert nichts.

Gibt es einen Parameter, um das zu ändern?

Auf Taster oder Einfachtaster? Wenn letzteres: Taster ist die richtige Wahl…

Ich kann nur zwischen Schalter und Taster wählen.

Ich habe Taster. Aber wieso muss ich schnell den gleichen Taster 2 mal hintereinander schnell klicken?

Was passiert, wenn du den Taster etwas länger klickst? Geht es dann?

Und was passiert, wenn du ihn wie jetzt statt doppelt nur 1x klickst, dann 2-3 Sekunden wartest, und dann nochmal kurz klickst?

So sieht es bei mir aus (221/223 allerdings ):

OK, der 222 hat nur Taster oder Schalter, Probier mal manuell im Expertenmodus 14 auf 1 oder 0 zu setzen (1 - Taster sollte aber Standard sein). Richtig verkabelt hast Du?

Expertenmodus habe ich schon ausprobiert, aber das ist nichts anderes als die Homeeeinstellung. Werde da wohl nochmal die Verkabelung prüfen müssen.

hab eben alles ausprobiert. Verkabelung stimmt. Auch haben ich einen anderen Fibaro Switch genommen? Liegt es eventuell an dem Relay Switch? Brauche ich nur den Switch?

Problem gefunden :man_facepalming:t2:

Es lag am eingesetzten Doppeltaster. Entweder defekt oder ich bin zu blöd den Schaltplan richtig zu lesen. Na ja kommt, wenn man billig kauft und keine Markenprodukte.

Hab jetzt BushJaeger Doppeltaster und funktioniert.

1 „Gefällt mir“