FIBARO FGS222 Schalter

Hallo in die Runde, ich habe heute an einem Fibaro einen Schalter angebracht ( so wie im Manual beschrieben ).


Nun war meine Annahme, wenn ich da schalte zieht das Relais im Fibaro an. Macht es aber nicht. Gibts da noch einen Trick ?

ich verstehe die Frage nicht. Kannst du das bitte noch Mal umformulieren und genauer beschreiben?

Der Schalter muss unabhängig vom Z-Wave Netz funktionieren, wenn er nicht geht ist irgendwas am Modul defekt. Oder ein Parameter für die lokale Bedienung ist so eingestellt, dass dieser deaktiviert wurde (wenn es bei dem 222 so einen gibt).
Am besten das Modul auf Werkseinstellungen zurücksetzen und noch einmal probieren ob der angeschlossene Schalter richtig läuft.
Wenn nicht, ist das Modul falsch angeschlossen oder defekt.

Hi, ich will die Verbraucher nicht nur per Zwave schalten sondern auch direkt durch einen Schalter. Dazu habe ich einen Lichtschalter mit Doppelwippe entsprechend angeschlossen, nur wenn ich schalte passiert nichts !

hast du Schalter oder Taster angeschlossen? der Konfigurationsparameter muss dazu richtig gesetzt sein.
in homee hast du den fibaro angelernt und er lässt sich steuern? Licht geht grundsätzlich an?

Du hast Schalter S1 und Verbraucher Q1, bzw. jeweils mit „2“ und nicht, sagen wir mal, S1 und Q2 angeschlossen?

Welche Last schaltest du? Nicht, dass das Ding schon hopps gegangen ist.

Ja über zwave geht alles

Ja ich habe das so angeschlossen. Ich schalte nahezu nix. Ein kleiner Trafo bekommt Strom um mein 24V Magnetvetil zu öffnen. Ich habe aber noch so ein Teil liegen. Morgen probiere ich das mal bei dem aus.