Fibaro Fenstersensoren -> Batterien

Moin,

meine Fibaro Fenstersensoren melden nach über einem Jahr schwache Batterie. Soweit ja auch Ok. Ich also 1/2AA Batterien bestellt von verschiedenen Herstellern. Auch EVE wie die Originalen.

Leerlaufspannung alle 3,6V. Sowie ich sie einsetze geht die Spannung auf 2,6V runter. Funktioniert natürlich nicht. Die alte Batterie wieder rein und schwups 3,6V.

Wo bekomme ich nur Batterien her die funktionieren?

Grüße
Björn

1 „Gefällt mir“

Ich benutze diese hier (ohne Probleme):

2 „Gefällt mir“

Habe mit den Eve sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Mal halten SIe 1,5 Jahre, mal 2 Monate.
Habe vom Ali jetzt akkus. Ob das besser ist, kann ich noch nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Die Einzigen, die bisher keine Probleme beim Einsetzen gemacht haben sind die Ansmann.

Warum der Produkt-Text in italiano ist, keine Ahnung…

Gibt es immer mal wieder mal für 5-6 €. Bei einem Preisbenachrichtigungsdienst eintragen und dann zuschlagen.

Bei allen Anderen hatte ich bisher das Problem, dass der Ausschuss extrem hoch ist, und somit der Preis nicht mehr günstig. Genau wie hier geschrieben, kaum eingesetzt, geht alles den Bach runter. Teilweise in Minuten.

Getestet habe ich im Laufe der Zeit: LS (Weil damals im Gerät), EEMB und Kraftmax. Die sind alle nix.

2 „Gefällt mir“

Moin,

danke für die Rückmeldung. Ich werde die auch noch mal probieren. Wenn das auch wieder nicht funzt fliegen die Figaro Dinger raus und ich nehm die Devalo. Da kommt eine CR123 rein. Die gehen gefühlt immer.