Fibaro Fenstersensor verschwunden

Moin, vermutlich seit dem letzten FW Update ist einer meiner Fibaro Sensoren verschwunden. Ist raus aus der Geräteliste, Gruppen, homeegrammen.

@Steffen könntest du mal draufschauen bitte? Support Login schick ich dir.

Finde zu dem Problem zwar einige Einträge im Forum aber keine Lösung.

Hast Du ggf. vor oder nach dem Update ein anderes Gerät versucht zu löschen? Was dann ggf. auch nicht beim ersten Mal geklappt hat?
Bei mir ist das in der Vergangenheit hin und wieder so passiert. Wollte x löschen tatsächlich wurde y gelöscht und ab einer bestimmten Anzahl von Geräten fällt das nicht sofort auf.

Gruß Andreas

nope, habe überhaupt gar nichts geändert. Ist von @Support denn jemand da? Am 13.8. wurde das homeegramm das letzte Mal ausgeführt, ab dann war scheinbar der Sensor verschwunden.

Es gibt ja einige Threads dazu. Alle enden aber damit dass der Support mal drauf schaut…

Mehr wird da auch nicht passieren.
Du musst den Sensor neu anlernen.

hatte irgendwo gelesen, dass das Gerät ggf. wieder hergestellt werden kann. Wäre gut, stell dir vor du wärst gerade im Urlaub und der Sensor wäre Teil deines Alarmsystems… :anguished:

Ich glaube nicht daran das es geht.
Schau mal in deinen HG’s nach ob das Gerät da noch vorhanden ist.

ist überall raus

Dann ist er auch weg und kann an den Stellen auch nicht wiederhergestellt werden.

Oder Backup einspielen wenn du hast. Bringt dir das Gerät aber nicht zurück.

schade. Der Support reagiert wohl scheinbar nur bei lösbaren Problemen, oder wie deutet man die Ignoranz meiner PN und Bitte in diesem Thread zu schauen, ob ein Fehler, der vom Gerät erzeugt wurde, korrigiert werden kann. Habe keine Änderung durchgeführt und so langsam gehen mir manche Probleme echt auf den Zeiger.

Dein Thread ist noch keine 24Std. alt, ein bisschen Geduld kann man schon mal mit bringen. @Steffen wird sich bestimmt noch melden, auch wenn er da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts unternehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, lerne das Ding neu an und gut ist. Wie oft ist dir denn diese Phänomen schon passiert ?

Mir ist das in den letzten 7 Jahren 2 mal passiert. Also alles nicht so tragisch.
Soll natürlich nicht vorkommen aber der Fehler kann auch vom Gerät gekommen sein.

VG

1 „Gefällt mir“

@camisy deine Anfrage wird nicht ignoriert und konnte leider nicht so schnell reagieren wie ich wollte.

Wenn der Supportzugang noch offen ist, sehe ich es mir gleich nochmal an.

4 „Gefällt mir“