Fibaro Fenstersensor Batteriestand 80% und nicht verfügbar

Hi Leute,

seit dem letzten Update war einer meiner Fibaros nicht mehr erreichbar, neu abfragen etc hat alles nicht gebracht. Laut Androis App war der Batteriestand da noch bei 80%, manuelles Aufwecken hat auch nicht geklappt. Also hab ich versucht zu löschen, erst in der App dann am Sensor. Hat auch nicht geklappt.

Erst mit einlegen einer neuen Batterie hat auf einmal alles wieder funktioniert, vor allem auch trotz dem Löschen vorher.

Sind die Fibaros FDGW 002 was die Batterien angeht solche Zicken, dass es daran gelegen haben kann?

Hab jetzt erstmal nen Schwung Batterien bestellt, könnte die anderen Sensoren dann ja auch bald betreffen

Komisch ist nur, dass der zickige Sensor eigentlich der Sensor ist, der am wenigsten Zustandsänderungen senden muss…

Edit: Gerade mal die Batterie in einen anderen Sensor eingesetzt und prompt nen Batteriealarm bekommen, bei dem anderem Sensor kam nie ein Alarm.

2 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Beitrag, dann liegt’s bei mir wohl auch an den Batterien… bei mir sind gleich 2 (!) im Abstand von zwei Tagen ausgefallen. Kann fast nicht sein. Versuche es jetzt auch mit neuen Batterien. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“