Fibaro Fensterkontakt 2 lässt sich nicht inkludieren

Hallo zusammen, ich habe bereits zahlreiche Fensterkontakte der ersten Generation verbaut. Jetzt habe ich 3 gebrauchte V2 gekauft. Diese scheinen auch zu funktionieren und waren vorher an einem homey inkludiert. Trotz mehrfachem Reset, neuer Batterie und halten direkt an den lila Würfel lassen sie sich partout nicht einbinden. Der Vorgang an sich sowie der Reset sind ja identisch dem V1.
Hat Ihr Erfahrungen damit bzw. ähnliche Probleme damit gehabt? Könnt Ihr mir helfen? Danke

2.31.
2.31.1

Bei der V2 Variante musst Du drauf achten, dass einer der Beiden B-Buttons dauerhaft gedrückt ist, Wenn der zweite Button für die Inklusion verwendet wird.
Also den an der Rückseite verwenden, wenn das Gehäuse aufgesetzt ist. Oder der im Inneren, wenn der unter eingedrückt ist.

1 „Gefällt mir“

Hab ich so versucht. Nach der LED zu urteilen wird der Vorgang seitens des Sensors auch gestartet. Zwei mal langsames Blinken, zweimal schnell. Aber homee erkennt sie nicht.
Könnte der Fehler auch beim reseten liegen?

Ich hatte vor ca 4 Monaten das gleiche Problem. Ich denke es könnte tatsächlich an dem nicht korrekten Reset liegen. Die Schwierigkeit sind diese 2 kleinen Taster die irgendwie ja erst zusammen und dann einzeln gedrückt werden müssen. Und welcher war dann Taster 1 oder 2. Habe da auch einen halben Tag dran versaut.
Ließ dir die Reset Anleitung vom Hersteller nochmal genau durch und dann probiere es nochmal. Vertausche auch mal beim drücken die Taste 1 und 2. Irgendwie ging es dann bei mir plötzlich. Der Magnet ist aber auch ziemlich schwach auf der Brust. Gerade so Kontakt. Bei mir hängen die Flachen Magnete von Abus dran. Die hatte ich noch übrig.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Scheinbar hatte ich das falsch gemacht. Jetzt hats geklappt und zumindest einer der drei Sensoren ist angelernt. Wer sich sowas ausdenkt. Früher gabs mal einen Button, den musste man 5 sek, drücken und dann war der Reset fertig.
Aber auch das Anlernen dauert ewig…erst drei Versuche, dann 2 Fehlversuche inkl. Geräteleichen und dann irgendwann…das ist verbesserungswürdig.
Also vielen Dank nochmal.