FIBARO Fenster/Tür Sensor - Statuswechsel LED nicht anpassbar

Hallo,

ich nutze oben genannten Sensor in diversen Zimmern. Interessanter weise gibt es ein Zimmer, wo er partou nicht den LED Status aktualisieren will.
Ich will, dass die LED nicht blinkt wenn er eine Aktion durchführt, das lässt sich ja wunderbar
über homee konfigurieren. Leider bekomme ich hier nur die klassische Sanduhr. Auch wenn ich den Sensor aufwecke (hinten auf die “Klammer” drücke) ändert sich nichts. Der Status ist jetzt schon
seit 2 Wochen so. Hat wer eine Idee?
Das Aufwachintervall ist auch was merkwürdig hoch und lässt sich nicht umkonfigurieren.

…lösch das gerätm setze es noch mal auf werkseinstellungen zurück und lerne es am verwendungsort neu an… ist die schnellste lösung.

hmm okay, dachte ich komme da drumrum da der sensor schon verklebt ist. :slight_smile: muss ich mal gucken ob ich den einfach wieder ab und ran bekomme. danke dir

habs hinbekommen indem ich das gerät geöffnet habe und dann mit nem schraubenzieher auf den “knopf” gedrückt habe, so musste ich das gerät nicht abfummeln.
hat aber 2 einlernversuche benötigt bis ich nun auch das aufwachintervall ändern konnte. die lustigen 194tage (siehe oben) wurden nun auf 18h reduziert. das ist wohl das maximum was diese sensoren zulassen als aufwachintervall.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt noch Lösungshäkchen setzen :wink:

sry :slight_smile:

1 „Gefällt mir“