Ich habe 7 Fibaro Fenster Sensoren 2 bei mir in der Wohnung verbaut. Alles funktioniert gut außer das manchmal ein Fenster als offen markiert wird nach dem schließen. Passiert so einmal im Monat wurde ich sagen
Aber die Temperaturanzeige wird glaube ich nur alle Stunde übertragen kann das sein? Zumindest ist die nie wirklich aktuell. Und im homee Inter aufwachen steht alle 60min. Wenn ich den intetvall auf 15min stelle springt er aber immer wieder auf 60min um. Kann mir jemand erklären oder helfen wir ich immer die aktuelle Temperatur angezeigt bekomme? Oder zumindest alle 5 min die aktuelle Temperatur.
Hi,
du bist mit dem Aufwach-Intervall schon an der richtigen Stelle. Damit bekommt der Sensor die Info: Wenn sich sonst nichts tut, melde dich mit deinen Werten alle x Minuten bei der Station.
-> bzgl. Speichern: Hast du es zufällig mit der Android-App versucht? Kannst du es mit dem Browser bitte nochmal testen?
Über die Experteneinstellungen kannst du neben dem Aufwachintervall auch z.B. Schwellwerte für Temperaturänderungen einstellen. Wichtig: all diese Änderungen werden erst an den Sensor übergeben, wenn dieser aufgewacht ist - entweder nach deinen 60 Minuten oder nach einem händischen Aufwecken über den internen Button der Fibaros.
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Problem ist das wenn ich beim aufwachintervall zum Beispiel 15 min angebe stellt her sich automatisch wieder auf 60min um. Somit habe ich nie die aktuelle Temperatur.
Oder meinst du das ich das über den Browser versuchen soll ? Habe ein iPhone.
Und wie gesagt, das wake up Intervall hat keinen Einfluss auf den Temperatur Report, nur auf die Lebensdauer der Batterie. Vorbei ein frequentes Abfragen der Temperatur auch die Batterie strapaziert.
Hier wäre es unter umständen ratsamer mit dem Schwellenwert zu arbeiten anstatt mit einem Intervall.
Was muss ich bei Parameter eingeben? Auch 300?
Und wenn ich den Sensor nicht manuell aufwecke sollte er sich doch beim nächsten aufwachen automatisch aktualisieren oder?
Danach wäre es wohl ratsam den aufwachintervall wieder auf 6stunden einzustellen un Batterie zu sparen.
Wenn Du aber das Aufwachintervall meinst, kannst Du das doch auch über die Profileinstellungen im homee machen. Das musst Du nicht über die Experteneinstellungen machen.
Aufwachintervall stelle ich wieder auf 6 Stunden. Das geht ja einfach über die Homee App
Ich habe jetzt Parameter 52 Byte 2 und wert 300 eingegeben und die Nachricht lautet das die Parameter in maximal 1 Stunde (also beim nächsten aufwachintervall) übermittelt werden.
Kann man das dann überprüfen oder bleiben die Werte beim erneuten einloggen wieder leer im Experten Modus?