Fibaro double switch schaltet aus bei Überstrom

Hallo,

Ich habe mir eine fibaro double switch 2 in ne Dose gebaut und steuere damit eine Aussensteckdose (versteckt und wettergeschützt). Da schließe ich auch mal Werkzeug an und z.B. immer wenn ich den Kompressor anstecke geht der 5 Sekunden und schaltet dann den Switch aus. Warnmeldungen überstrom.

Frage: kann ich das irgendwie ausstellen, wenn ja wie? Expertenmodus (kenn mich da noch nicht aus)

Danke und Gruß
Micha

Der Switch macht max 2 x 1.500 Watt. Du solltest also gucken, wieviel Power deine Geräte haben, um ihn nicht permanent zu überlasten.
Ggf. brauchst du einen anderen Switch oder eine ganz andere Lösung.
Der Fibaro Wallplug macht z.B. 2.300 Watt.

Ja so ein Überleben-Instinkt kann manchmal ganz schön nerven. :wink::thinking:

Nein im Ernst, willst Du lieber das der Aktor abraucht?

1 „Gefällt mir“

Ich habe da nichts in der Anleitung gefunden. Der Double Switch erlaubt nur 6,5A / Kanal ( max 10A in der Summe). - Ich habe den Fibaro Single Switch verbaut, der kann maximal 8 A Last verkraften, und hat bei mir auch schon eine Überlastabschaltung ausgelöst, als ich eine Flex angeschlossen habe, die über 2200W zieht. Evtl. nach einem Aktor suchen der mehr aushält.

:see_no_evil:
Das Gerät ist gegen einen zu hohen Stromfluss gesichert, damit es selber nicht kaputt geht.
Du willst diesen Schutz ausschalten.
Quizfrage: was wird passieren?
a) nichts, wenn der Kompressor soviel Strom ab kann, was soll schon passieren?
b) der Switch brennt durch und die Bude fackelt ab

3 „Gefällt mir“

Sicherheitsfunktionen lassen sich nicht „ausstellen“ - das wäre ungefähr so, als würdest Du deinen Leitungsschutz im Sicherungskasten mit 'ner Alufolie überbrücken :stuck_out_tongue:

Ich formuliere mal meine Frage um :wink:

Der Überstrom Schalter schaltet auch schon bei „normalen“ Werkzeugen bzw. sehr sensibel. Sprich ich kann in alle anderen Steckdosen alles betreiben, nur die hier mit dem Fibaro „fliegt“ immer recht schnell… Egal ob Kompressor oder Radio…

Sprich dann bleibt mir nur die Möglichkeit gegen einen anderen Switch zu wechseln der eine höhere Leistung verträgt?

Gruß Micha

Rrrrrischtisch

1 „Gefällt mir“

Oder Du baust den Switch aus und steckst einen entsprechenden Plug an, wenn Du smart schalten willst. Wenn Du dann mit Werkzeug hantieren willst, ziehst Du ihn solange raus.

2 „Gefällt mir“