Fibaro Double Switch mit Alexa getrennt steuern

Hallo, ich habe einen Fibaro Double Switch verbaut und würde die beiden Kanäle gerne getrennt voneinander mit Alexa steuern. Ich finde zwar das Gerät in der Alexa App, kann aber die beiden Kanäle nur zusammen ein- und ausschalten, da ich nur dem gesamten Gerät einen Rufnamen geben kann, nicht aber den beiden Kanälen. Wisst Ihr, wie ich das hinbekommen kann?
Ich habe es schon mit einem Homeegramm pro Kanal und Schaltrichtung versucht. Da ich dann dem Homeegramm aber einen Namen geben muss, der das Ein- und Ausschalten voneinander trennt, muss ich Alexa dann den Befehl „Licht einschalten einschalten“ bzw. „Licht ausschalten einschalten“ geben. Das ist nur wenig intuitiv …
Oder ich mache es mit einem Umschalter-Homeegramm, und sage Alexa „Licht aktivieren“, dann geht es beim ersten Befehl an und beim zweiten Befehl aus usw… Aber so richtig schön ist das auch nicht.
Habt Ihr noch Tips?
Danke für Eure Hilfe!

leider ist das mit den HG die einzige Möglichkeit. Es wurde schon des öfteren gewünscht, dass man 2 Rufnamen vergeben kann, um diese getrennt zu schalten. Leider ohne erfolg.

Alexa Routine verwenden: du kannst irgendwas sagen und das löst dann ein HG aus, z.B:

Alexa, sorge für etwas Stimmung!

HG:
Wenn abgespielt
Schalte Switch Schalter 2 an

(Oder aus oder schalte um)