Fibaro Double Switch 2 blinkt im Sekundenrythmus

Core Version: 2.26.1 (23d0ddd)
Web App Version: 2.26.0 (36e10ba)

Heute in der Früh stehe ich auf und wundere mich über ein Blinken im Stiegenhaus. Dann sehe ich, wie das Licht im Stiegenhaus im Sekundenrythmus blinkt. Ich gehe zu der Dose, in welcher der Switch eingebaut ist und höre das Relais in selben Rythmus klacken. dann öffne ich die iOS App, um mir den Status des Geräts anzusehen. Dabei erkenne ich, dass alle Gerät wie bei einem Neustart vom Brain violett blinken. Ich sehe beim Gerät einen der beiden Schalter immer Ein-Ausschalten, jedoch im Meldefenster ist keine Ansteuerung angegeben. Außerdem ist nicht angegeben, dass sich das Brain neu gestartet hat oder irgendwa ähnlich böses. Ich muss den Schalter in der App ein paar Mal Ein-Ausschalten, dann hat das Gerät aufgehört zu blinken.
Das ist nun das zweite Mal, dass das passiert ist. Beim ersten Mal war es ein anderer Fibaro Double Switch, welcher Licht zu blinken gebracht hat. Damals war ich nicht zu Hause und mein Partner hat sich dann nicht mehr zu helfen gewusst und den Leitungsschutzschalter ausgeschaltet. Nach dem Einschalten hat es natürlich nicht mehr geblinkt und wir wussten nicht, was es vielleicht hätte sein können.
Generell habe ich das Problem, dass seit dem letzten Update die Z-Wave Geräte extrem häufig abmelden und eine Sekunde später wieder anmelden. Die Meldeliste ist voll damit.

was hast du denn sonst noch so für z-wave geräte im einsatz?
Sind es nur die double switches die probleme machen und sind irgendwelche HG bei den Switches hinterlegt?

Oder ist auch ein Z-Wave Bewegungsmelder im Einsatz?

Genau so ein Verhalten hatte ich auch mal.
Bei mir lag es eindeutig an der Mangelnden Netzabdeckung.
4 Fibaros-223 in den Räumen verteilt für Licht Ein/Aus (in den UP-Dosen im Lichtschalter verbaut) und alles wahr OK.
Jetzt habe ich noch mehrere Fibaro-RS3 verbaut und das Netz (Mash) funktioniert tadellos.
Schau mal ob das besser wird wenn du einen Verstärker einbaust.
Verstärker = dauernd versorgte Z-Wave Geräte wie z.B Fibaro-223 oder Schaltbare Steckdoseneinsätze (Damit kann man mal Eben Versuchen ob das was bringt).
Ich habe 2 NEO Coolcam Power Plug für solche Zwecke hier liegen.
https://www.amazon.de/Coolcam-Z-Wave-Smart-Metering-Packung/dp/B072XSBKJT
Sind für Wheinachtsbeleuchtung gut zu gebrauchen.
Grüße aus dem Sauerland