Fibaro Double Relay switch nicht verfügbar?

Hallo!

Ich habe ein Problem bei dem ich selbst leider nicht mehr weiterkomme:

Ich habe meine Velux Dachfenster automatisiert und steuere die Funksteuereinheit (KLF050) von Velux mit einem Fibaro Double Relay Switch. Nachdem alles eingebaut und verschraubt ist (unterputz) funktioniert der Fibaro Double Relay Switch immer nur ganz kurz und ist anschließend nicht verfügbar.

Sobald ich aber wieder alles aufschraube und überprüfe, funktioniert er wieder. Einen Wackelkontakt habe ich bereits ausgeschlossen.
Ich habe das ganze auch bereits mit einem anderen Relay Switch von Fibaro versucht, aber es war das gleiche Problem.

Weiß jemand von euch, wo der Fehler sein könnte?
Vielen Dank im Vorhinein.

Lg

Hört sich nach einem Reichweitenproplem an.
Du bist mit den UP- Modul wenn er aus der Wand noch raus hängt bereits fast am Limit der Reichweite, wird dieser ins Loch geschoben und der Deckel kommt drauf ist der Empfang weg. Hast du im gleichen Zimmer bereits einen Repeater wie z.B. einen Plug installiert? Wenn nicht, wäre es ein Versuch wert.

Edit: Hast Du auch darauf geachtet, das beim Einbau die Antenne nicht geknickt wird?

Vielen Dank für deine Antwort! Daran habe ich auch schon gedacht, aber selbst wenn ich den Homee cube direkt neben der Steckdose angeschlossen habe, habe ich das gleiche problem.

Außerdem: Auch die Schalter (an denen der Fibaro Relay Switch angeschlossen ist) reagieren nicht.

Ich hab leider absoult keine Ahnung mehr, woran das liegen kann.

Lg

Verstehe ich es richtig?
Wenn du den Schalter von der Wand weg machst ohne in von UP-Modul abzuklemmen, so dass das UP-Modul samt Schalter aus der Wand raus hängt. Funktioniert alles?!

Wenn Du alles schön ins Loch stopfst und den Schalter montierst geht nicht mehr?!

Ja genau! Dann funktioniert alles.

Es funktioniert oft sogar noch ein paar minuten nachdem ich alle wieder verbaut habe, aber nach einer gewissen zeit ist das UP-Modul nicht mehr erreichbar und der schalter kann das UP-Modul auch nicht mehr steuern.

Wäre nur die Funkverbindung gestört, dann würde der Schalter doch ganz normal funktionieren, oder?

Und genau das selbe problem hatte ich auch, wenn ich ein anderes UP-Modul verwendet habe (einen anderen Fibaro Relay Switch)

Lg