Fibaro Door/Window Sensor lässt sich nicht mehr integrieren

Hallo

ich habe kürzlich einen Reset des homee Brain Würfel gemacht. Seither lässt sich ein Fibaro Door/Window Sensor nicht mehr integrieren. Alle andere Komponenten konnte ich hinzufügen, ausser jener. Muss ich hier etwas beachten?

Danke für die Tipps!

Hmm, der Z-Wave-Würfel wird dabei aber nicht zurückgesetzt. Hast du den Sensor nach Anleitung zurückgesetzt?

Den Brain habe ich gemäss Anleitung zurückgesetzt - dabei wurden alle HGs und Devices entfernt. Ich habe auch den Fibaro Sensor zurückgesetzt (nach Fibaro angaben).

Der Z-Wave-Würfel wird dabei aber nicht zurückgesetzt, dass muss ein Dev via Supportzugang machen. Vll liegt es daran. Wie verläuft denn der untaugliche Versuch ab?

Hmmm, okay… dann werden aber auch wieder alle Geräte entfernt?

Der Versuch endet im Timeout, der Sensor blinkt zwar beim “drücken” des TMP Knopf, aber eine Verbindung entsteht nicht. Auch wenn sehr Nahe beim Controller…

Bei einem Reset des Z-Wave-Würfels, verschwinden alle Z-Wave-Geräte, ja. Ich teste das gleich mal mit einem meiner Sensoren. Ich hoffe, du meintest “beim schnellen dreimaligen Drücken”…?

Genau, 3x schnelles drücken.

Der Sensor schwirrt auch sicher nicht noch als Geräteleiche in der Geräteliste herum, weil der Z-Wave-Würfel immer noch glaubt, der Sensor wäre da?

Murks, kann ich mit meinem frisch reseteten Z-Wave-Würfel ja gar nicht reproduzieren…