Fibaro Door & Window 24 Öffnungen in 1 Minute???

Hallo zusammen,

hat jemand mal dasselbe Erlebnis gehabt wie ich heute Abend, wo plötzlich innerhalb einer Minute sage und schreibe 24 Homeegramme verschickt wurden, weil angeblich die Briefkastentür geöffnet wurde? Bei den ersten 5 habe ich ja noch meine Jungs verdächtigt… :wink:

Wind oder ein nicht ordentlicher “Kontakt” zwischen Magnet und Empfänger?

Komischerweise hatte ich das Phänomen mit meinem Sensative Stripe Fenstermelder. Das Fenster war definitiv geschlossen wurde aber lt. Push x-mal in kurzer Zeit geöffnet. …

Ich würde mal von einer Fehlfunktion ausgehen… aber:

Wie sensibel sind die strips denn? Kann es rein theoretisch evtl. unter Umständen doch zu dem Fall gekommen sein, dass versucht wurde das Fenster auszuhebeln? Je nachdem entfernt sich ja dann der Magnet vom Sender minimal und könnte die Meldung auslösen…

Aber das ist glaube ich deutlich unwahrscheinlicher als ein fehler

Würde ich beides ausschließen wollen. Ich denke, eher ein Bug… ich lass mich mal überraschen. Unter dem Strich bin ich ja begeistert, dass das aus der „Blechdose“ heraus klappt.

It was not a bug, it was a son… :roll_eyes:
Heute früh hat mich mein lieber Zweitgeborener gefragt, ob die Tage „mal ganz oft ne Meldung gekommen ist, das wir Post bekommen haben…“

Also Entwarnung. Der homee funktioniert tadellos!!!

2 „Gefällt mir“

:grin: