Hallo,
ich habe heute morgen auch das Update gemacht und eigentlich hat es sehr gut funktioniert. Einige lila Geräte wurden manuell geweckt und nach kurzer Zeit lief alles wie zuvor. Dachte ich, bis eben gerade…
Wir haben 2 Fibaro Dimmschalter im Einsatz. Der eine ist weiterhin ok, aber der andere zeigt nun alles doppelt an, z.B. 2 Schalter, Dimmwert 1, Dimmwert 2, usw.
Ausserdem zeigt er im Dashboard einen Überlastungsalarm, in der iOS App wiederum ein defektes Leuchtmittel.
Er funktioniert aber weiterhin einwandfrei, nur die Anzeige scheint falsch zu sein.
Was hat das zu bedeuten und wie setze ich dies zurück?
Ich habe immer noch dieses Problem, scheue mich aber, den Dimmer zurückzusetzen, da er in knapp 30 Homeegrammen vorkommt.
Wahrscheinlich wäre ein Reset eine Lösung, aber wie gehe ich am besten vor, um nicht alle Homeegramme neu machen zu müssen bzw. den Dimmer hier wieder zu integrieren.
Ich habe das selbe Problem mit einem FGD-212.
Nach dem Update auf 2.10.0 hatte ich plötzlich drei Schalter. Aber nur in der WebApp (aktuell 2.10.4 (#98293a1)). Auf den Android-Geräten ist es nur ein Schalter.
Mit jedem weiteren z-Wave Gerät Abfragen über die Web-App kam ein Schalter hinzu. Habe jetzt 5 Schalter und jeweils 5 Dimmwerte und Softwareversionseinträge. Wenn ich jetzt weiter das Gerät neu abfrage kommen keine weiteren Einträge hinzu.
Die Alarme sind alle OK.
Habe gestern exkludiert und neu inkludiert.
Jetzt geht der Schalter zwar wieder, aber sauber ist es nicht, denn er zeigt einen Schalter1 und einen Dimmwert1. Softwarestand ist 3.03.
Mein zweiter Fibaro hat einen anderen Softwarestand 3.04 und keinerlei Probleme.