Hat jemand oben genante Kombination am Laufen? Habe eine DALI-Installation im Haus, über die mehrere LED-Einbauleuchten verbunden sind. Verbaut sind zwei DALI-Drehpotentiometer als Schalter…
Kann ich bei dieser Installation Zwave-Dimmer von Fibaro unterbringen und wenn ja, wo am besten.
Wie ich herausgefunden habe, werden die LED-Treiber mit jeweils zwei Dali-Kabeln (Da+ bzw. Da-) angesteuert…
D.h. die LED-Treiber sind alle 5-fach verdrahtet:
Ich habe insgesamt zwei LED-Leuchtengruppen, die auf diese Weise funktionieren. Geschaltet bzw. gedimmt werden beide durch jeweils 2 Berker Potentiometer Dali (Nummer 2898), die ein integriertes Netzteil haben.
Diese liefern dann für die Dali-Steuerleitungen die DC 16 V, max. 52 mA …
Zusammenfassend: Die Verwendung eines normalen Fibaro Dimmers scheidet aus (Spannung).
Wäre es zum Beispiel möglich in diesem Fall ein Fibaro RGBW Modul zu verwenden? @Micha Hast du da Erfahrungen?
Ist zwar ne weile her seit das Thema bei euch aktuell war aber ich stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung. Habe eine bestehende z-Wave Installation welche ich mit einer Dali Leuchte ansteuern möchte. Seit ihr weitergekommen oder hat jemand eine Lösung dafür?