Fibaro Dimmer 2 und DALI-Installation?

Hi zusammen und frohe Ostern!

Hat jemand oben genante Kombination am Laufen? Habe eine DALI-Installation im Haus, über die mehrere LED-Einbauleuchten verbunden sind. Verbaut sind zwei DALI-Drehpotentiometer als Schalter…
Kann ich bei dieser Installation Zwave-Dimmer von Fibaro unterbringen und wenn ja, wo am besten.

Vielen Dank!

Keiner ne Idee…

Hier noch ein paar weitere Ergänzungen:

Wie ich herausgefunden habe, werden die LED-Treiber mit jeweils zwei Dali-Kabeln (Da+ bzw. Da-) angesteuert…

D.h. die LED-Treiber sind alle 5-fach verdrahtet:

Ich habe insgesamt zwei LED-Leuchtengruppen, die auf diese Weise funktionieren. Geschaltet bzw. gedimmt werden beide durch jeweils 2 Berker Potentiometer Dali (Nummer 2898), die ein integriertes Netzteil haben.

Diese liefern dann für die Dali-Steuerleitungen die DC 16 V, max. 52 mA …

Zusammenfassend: Die Verwendung eines normalen Fibaro Dimmers scheidet aus (Spannung).

Wäre es zum Beispiel möglich in diesem Fall ein Fibaro RGBW Modul zu verwenden? @Micha Hast du da Erfahrungen? :wink:

Hi kro,

habe das Thema bisher nicht weiter verfolgt… sorry!

VG
medicus07

Hallo zusammen

Ist zwar ne weile her seit das Thema bei euch aktuell war aber ich stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung. Habe eine bestehende z-Wave Installation welche ich mit einer Dali Leuchte ansteuern möchte. Seit ihr weitergekommen oder hat jemand eine Lösung dafür?

Grüsse
flo

1 „Gefällt mir“