Fibaro Dimmer 2 Überlastungsalarm bei 47W?

Hi,

kann mir Jemand erklären was die ganzen Alarme bei dem Fibaro Dimmer 2 zu bedeuten haben?
Heute stand der Überlastungsalarm auf defekt aber der Dimmer funktioniert.
Der Verbrauch schwankt je nach Dimmwert zwischen 6W - 47W.
Angeschlossen sind 15x 3,5W E27 LED Leuchtmittel.

Viele Grüße
JayJay

Ist das erst jetzt bei dir aufgetaucht?
Ich hatte unter 2.10 einen Dimmer, der sporadisch überlastungsalarm gemeldet hat. Aber seit den folgenden Updates war Ruhe.
War bei mir auch nicht in Verbindung mit Neustart oder ein und ausschalten.

Viele Grüße Daniel

Zumindest ist es mir erst jetzt (wieder) aufgefallen, ein Vorgänger hatte ich deswegen eingeschickt, war aber auch nach der 2.10…
Leider kann man anhand der Diagramme nicht nachvollziehen wann das das erste Mal aufgetreten ist… Da sie beim Update gelöscht wurden :frowning:

Ich habe den Alarm jetzt gelöscht und werde das beobachten…

Viele Grüße
JayJay

Hab dasselbe bei ca. 50 Watt.
Anfangs lief es problemlos. Aber schon 1-2 Tage danach kam der Überlastalarm und der Fibaro schaltet die Lampe aus.
Wo soll denn die Überlast herkommen?

Moin,

geh mal von einem defekt des Dimmers aus, wenn neu einlernen nichts gebracht hat… Bei mir taucht das Problem nicht mehr auf…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Tja, in Zeiten von LED Lampen habe ich die normalen Halogen Lampen nicht beachtet … und die summierten sich bei voller Helle auf weit über 300 Watt (der Dimmer kann nur 250 Watt steuern) … nicht 50 Watt, wie ich falsch errechnete … Somit: Dimmer heile, Überlastalarm korrekt, Halogenlampen in Kürze gegen LEDs austauschen …

1 „Gefällt mir“