Fibaro Dimmer 2 hat sehr lange Schaltdauer

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Thema der Beta ist. Ich habe einen Fibaro Relay Switch 2 gegen einen Fibaro Dimmer 2 ausgetauscht. Während der Relay Switch immer direkt reagiert hat, kann ich das vom Dimmer nicht behaupten. Mal schaltet er, mal wieder nicht, bzw. es dauert mehrere Sekunden bis Minuten. Ebenso sieht es mit dem dimmen aus. Hat noch jemand das Problem?

Viele Grüsse
Ingo

Wie ich übrigens gerade noch festgestellt habe, funktioniert das schalten über ein Motion Sensor und HG ohne Probleme. Es betrifft scheinbar nur das manuelle schalten über Geräte.

Hi,

Welchen Dimmer hast du denn genau? FGD 2xx? Beziehst du dich in deinen Angaben auf das wirklich schalten des Geräts oder auf die Anzeige in den Apps?

Ich beziehe mich auf das eigentliche Schalten. Ich habe das Problem auch nicht nur mit dem Dimmer sondern auch mit den Fibaro Relays. Welcher Dimmer kann ich nicht mehr feststellen. :slight_smile: Auf jeden Fall ein Fibaro der neuen Generation mit Verbrauchsmessung. Relays sind die FGS-222 und FGS-223.