Fibaro Dimmer 2 Adapter

Guten Abend,

da ich leider mit meinen Qubino Din-Dimmer nur Probleme habe, sprich nach jedem Update funktionieren sie nicht mehr(müssen aus und dann wieder eingelernt werden, dies bei 8 Din-Dimmer eine nervenaufreibende Arbeit). Überlege ich nun auf die Fibaro Dimmer 2 umzusteigen. Habe mir eingebildet hier in der Homeewelt Adapter für den Schieneneinbau gefunden zu haben(5 Stück ca. 30€). War das ein befristetes Angebot oder habe ich das irgendwo anders gesehen.
Die alternativen euFIX Adapter sehen nicht schlecht aus, nur ist dort der Preis leider zu hoch.

Da gab es vorletzte Woche ein entsprechendes Angebot, aber nicht in der homee welt sondern bei einem Händler. Müsste noch ein entsprechender Link hier im Forum bei Angeboten zu finden sein. Das war aber wie gesagt befristet und gibt es so nicht mehr.

Danke, dann muss ich wohl noch immer hoffen, dass irgendwann die Qubino Din Dimmer unterstützt werden.

Vielleicht macht dir das ja Hoffnung :wink:

Das habe ich schon gelesen und ja es macht hoffnung.

Leider sind ja die Qubino Din Dimmer die einzigen die man auf die Hutschiene geben kann.
Darum verstehe ich auch nicht, warum die nicht unterstützt werden. Gibt ja nichts leichteres als einen normalen „Stromstoßschalter“ oder „Treppenhausautomat“ der schon auf einer Hutschiene montiert ist gegen einen Qubino zu tauschen.

Vielleicht kann @Chris dazu etwas sagen, ob da was geplant ist oder eben warum vielleicht auch gerade nicht…

1 „Gefällt mir“