Fibaro Button - Nur Einfacher Klick als Taster

Hallo, ich möchte das der FIBARO BUTTON als reiner Taster benutzt wird. Kein Doppel oder Dreifachklick.
Sinn ist es bei einem "KLICK einzuschalten und bei einem weiterem “KLICK” auszuschalten.
Der Aktor ist ebenfalls von Fibaro. Double und Singe 2 Switch. Ich finde aber nicht die richtigen Einstellungen im Expertenmodus. Im Homegramm wird mir Immer nur angeboten (einschalten oder ausschalten). Wo ist der Fehler?

Ich kenne den Button nicht genauer, aber du könntest das über ein Hilfs-HG lösen, welches du beim Einschalten mit aktivierst und dann als Bedingung „ist aktiviert/ist deaktiviert“ mit abfragst.

HG1:
Auslöser: Wenn FIBARO BUTTON gedrückt wird
Bedingung: Wenn FIBARO SWITCH Instanz 1 ist aus
Aktion: FIBARO SWITCH Instanz 1 einschalten

HG2:
Auslöser: Wenn FIBARO BUTTON gedrückt wird
Bedingung: Wenn FIBARO SWITCH Instanz 1 ist an
Aktion: FIBARO SWITCH Instanz 1 ausschalten

1 „Gefällt mir“

Ich hänge mich hier noch mal 'rein:

Ich hab’ mich gestern auch mal mit dem Fibaro „TheButton” befasst und festgestellt, dass es in den Auswahlmöglichkeiten nicht die Möglichkeit gibt, den 1x- und 6x-Click festzulegen, dafür aber 2-, 3-, 4-, 5x-Click).

Allerdings finde ich auch die Möglichkeit „Tasterzustand”. Ist damit das „Einmal-auf-den-Button-drücken-und-den- Button-unten gedrückt-halten” gemeint (was Fibaro ja auch so anbietet)? :thinking: