Fibaro Button Einfachklick funktioniert seit Update nicht mehr

Danke Dir, hatte ich auch schon im Kopf.
Hoffe trotzdem, dass der Bug schnell korrigiert wird

Bei mir das Gleiche. Bei 5 fach funktioniert 1 fach. Danke für dem Tipp

Habe das gleiche Problem bei zwei Buttons.
Einen habe ich exkludiert um ihn neu hinzuzufügen, das ist aber nicht mehr möglich. Er wird nicht mehr von homee korrekt erkannt sondern ohne Profil hinzugefügt.
Ich hoffe auf ein schnelles Update.

Die Fibaro-Buttons funktionieren nach dem Update 2.33.1 wieder!
Herzlichen Dank!

Offensichtlich nicht - vielleicht funktioniert ja der Button, aber nicht im Homeogramm
Ich habe dazu einen Heute Beitrag eingestelle

Hi, ist das in der 2.35 beta noch ein Thema? Habe 3 Buttons, einer konnte eingelernt werden, die anderen 2 nicht. Ein HG mit Einfachklick als Trigger für ne Aktion angelegt was aber nur sporadisch funktioniert… der Status für den erkannten Klick passt aber… @Steffen bitte klär uns auf :slight_smile: , gibts da noch bekannte Probleme?
VG
Andi :christmas_tree:

Hallo @dezebruar,

ich hatte die letzten Tage das selbe Problem und konnte einen Button nicht einlernen. Er wurde immer wieder zur Geräteleiche…

Das Problem konnte ich mit einem vollständigen Zurücksetzen des Buttons lösen:
Fünf mal den Knopf drücken und im
Anschluss mindestens 10 Sekunden gedrückt halten. Danach konnte ich den Knopf ohne Probleme anlernen.

Gruß
(Ps. War mein erster Beitrag, bitte Nachsicht wenn ich was vergessen habe😃)

2 „Gefällt mir“

Hi und willkommen @Fahls , alles gut, hier reisst dir keinen n Kopf ab, auch wenn du was vergessen hast :slight_smile:

Vielen Dank für den Tipp, probiere ich die Tage aus :+1:

VG Andi :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Dieser Fibaro-Button macht mich auch wahnsinnig… Gibt es da irgendein Feedback?
Ich bekomme den nicht mehr abgemeldet in meinem homee-Slave. Selbst der Werksreset (5x drücken + 1x 10 Sekunden) funktioniert nicht, der bleibt einfach aktiv im homee. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

@JayJayX bekommst du ihn in deinem homee nicht mehr gelöscht? Hast du es mit „löschen erzwingen“ auch versucht?

Er lässt sich nicht exkludieren, er bleibt einfach verbunden, selbst nach dem Werksreset. Über „löschen erzwingen“ kriege ich ihn sicher raus, aber dann ja trotzdem nicht mehr eingelernt. Ich bin mir sicher, dass ich etwas falsch mache, komme nur nicht drauf was :frowning:

Hat niemand eine Idee?
Ich habe das Gefühl, diese ganzen Kombinationen haben überhaupt keine Wirkung, er funktioniert einfach munter weiter an meiner homee…
Normalerweise ärgere ich mich immer wenn ich etwas nicht eingelernt bekomme :D, so was habe ich noch nicht erlebt…

Leider nein.
Würde auch löschen erzwingen und dad Gerät laut Anleitung auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Guten Abend @JayJayX,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Das funktioniert ja leider nicht. Ich setze, bzw. ich versuche ihn auf Werkszustand zu setzen und er funkt fleißig weiter an den homee. Beim 6. mal für min. 5 Sekunden gedrückt halten funktioniert nicht, beim 5. mal für min. 5 Sekunden gedrückt halten funktioniert auch nicht. Über homee zurücksetzen mit min. 6x drücken, egal ob schnell oder langsam funktioniert auch nicht… Klar könnte ich ihn hart aus homee löschen, aber dann verlier ich ihn ja ganz :frowning:

Das ist super nett, aber wird nicht funktionieren. Er ist an einer homee ohne Internet und noch mit lokaler Webapp angemeldet. Ich wollte ihn da löschen um ihn am Gen7 anzumelden.
Was mache ich bei den Klicks falsch, bzw wie mache ich es richtig?

Ich habe leider keinen fibaro Button, sorry.

Guten Morgen @JayJayX,

kannst du mir dann ein Log von deinem homee zu Verfügung stellen?

Hallo @Steffen,
kann ich machen, auch wenn ich nicht verstehe was das bringen soll. Es ist ja kein homee sondern ein Fibaro Button/Anwender-Problem. Ich bin scheinbar zu blöd das Ding auf Werkseinstellungen zu bringen.
Wie komme ich denn an das Logfile?

Guten Abend @JayJayX,

habe dir eine PN gesendet, mit einer Anleitung für das Log-File.

2 „Gefällt mir“