Fibaro Bewegungsmelder zeigt 0% geht aber anscheinend immer noch

Frohe Weihnachten Euch allen

Homee zeigt beim BWM von Fibaro jetzt 0% an Batterieleistung an…er scheint aber immer noch zu funktionieren zumindest sehe ich Luxwete und dieaktzelle Temperatur…müsste das nicht auf 0 stehen oder erroroder sowas?

Dank euch

Da würde ich nichts drauf geben. Bei mir steht immer 100% und ich habe die Batterie schon mal wechseln müssen. Da gabe es auch keine Vorwarnung.

2 „Gefällt mir“

Ok…muss ich nochmal testen. Das Tablet geht an wenn er Bewegung registriert…ist auch schon 1 3/4 Jahr a,t…kann daher schon sein…

Bei meinem Fibaro Fenstersensor werden die Batterien erst leer bis ca. 50% und dann wieder voll, wo sie dann leer sind. Da stimmt irgendwas mit der Verarbeitung der Batteriestati nicht. Andere Sensoren sind über ein halbes Jahr bei 0% und funktionieren trotzdem. Keine Ahnung wo da der Fehler in der Verarbeitung liegt. Aber ich weis, das es schonmal vernünftig funktioniert hat. Daher denke ich, dass im homee irgendetwas verändert wurde, wodurch das alles hervor gerufen wird.

1 „Gefällt mir“

Scheint noch zu funktionieren…ich warte mal, bis das Gerät grau in Homee erscheint…

Ein Fibaro BWM lief bei mir nach 0% noch fast ein Jahr. ^^

Die Batterie Anzeige in homee ist nicht zu gebrauchen. Ich hab zwei Fibaro Multisensoren, die seit Monaten Batterie leer anzeigen, aber fröhlich weiter arbeiten. Meld ich den gleichen Sensor bei Homey an, wird mir eine Ladung von 35% angezeigt. :man_shrugging::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat seltsam. Sollten doch die Werte vom sensor gemessen und immer nur zur Zentrale (egal welche) geschickt werden. Die zentrale hat ja nur die Aufgabe diese sozusagen mitzuschreiben und anzuzeigen. Stellt sich die Frage warum zeigen zwei verschiedene zentralen unterschiedliche Dinge an. Dazu müsste man wissen was der sensor los schickt. Und zumindest für uns ist das am homee nicht einsehbar

1 „Gefällt mir“