fibaro 223 und 212

Hallo,
Wunsch wäre: ein Doppelklick und Licht 1 geht an, zweiter Doppelklick und Licht geht aus, einfacher Klick Licht 2 ein und aus.

Taster ist verbunden mit 223 anderes Licht mit 212.

Pogramm habe ich erstellt, funktioniert aber nicht …

lg

Wie können wir dir helfen?

Dann poste doch mal deine HG’s .

VG Micha

Hi, möglich ist es, oder? HG’s bedeutet?:wink: HG= die Befehle/Bedienungen die ausgeführt werden?

Hier ist dein Fehler !
Im zweiten HG solltest du die Bedingung einfügen Küchenlicht ist ausgeschaltet

Dann sollte dein Licht angeschaltet werden wenn es aus ist und umgekehrt.

Gib mal ne Rückinfo wenn es geklappt hat.

VG Micha

Hallo, funktioniert leider noch nicht. Es schaltet sich immer nur Licht 1 ein.
Ich glaube der Doppelklick wird nicht übernommen und als Auslöser gesehen …
Lg

Das würde mich auch interessieren. Aber wenn ich das hier im Forum richtig gelesen hab, können die Fibaro Schalter keinen Doppelklick. Da müsste mal wohl “The Button” von Fibaro nehmen. Der kann dann auch Dreifachklick oder lange halten und sowas.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich es falsch verstanden hab.

Welchen Sender benutzt du als Schalter ?

der Taster hängt an fibaro 223
lg

Frage an das Entwicklerteam? Möglich oder nicht?

Hi Zusammen,
Hat in der Zwischenzeit hier mal jmd eine Antwort herausgefunden? Ist es möglich mit single oder Double Switch einen Doppelklick mit separater Funktion auszuführen?
Würde gerne mit 1xklick eine Funktion/Hg starten, mit Doppelklick anderes Hg auslösen!?

Die szenensteuerung ist mit homee nicht möglich.

Schade. In Flur geht per homeegramm das Licht nach 2 min nach einschalten automatisch aus. Die Funktion soll aber manchmal abends auch deaktiviert werden. Da der Doppelklick nicht funktioniert Versuche ich es zu umgehen

Dazu habe ich versucht die 2 Tastenfunktion zu simulieren und habe mich einen Status Homeegramm gebaut.
Wenn dieses Status HG aktiviert ist, soll Funktion 1 ablaufen d.h. Licht geht an
Wenn dieses Status HG deaktiviert ist, soll Funktion 2 beim Tastendruck ablaufen und z.b. das automatische Ausschalten deaktiviert werden. Dieses Status HG wird automatisch nach 3 Sekunden wieder aktiviert. Somit gäbe es ein Zeitintervall von 3 Sekunden für den 2.klick


Leider funktioniert es aber irgendwie nicht. Hat jmd eine Idee was mein Denkfehler ist?

Weiterhin habe ich Beim Auslösen (Standard) als Bedingung gesetzt. Ich habe hierbei festgestellt, dass selbst wenn ich eine andere Hilfsbedingung setze, dass diese ständig durch den homee wieder auf Standard zurück gesetzt wird. Ich glaube es trat vor allem auf wenn ich bei einem HG diese Bedingung setze und das entsprechende HG zwischenzeitlich deaktiviere und dann wieder reaktiviere. Dies würde ich euch bitten Mal zu checken ob das bei euch auch so ist. Das wäre dann ein Bug, oder? (Info: der zuletzt beschriebene Fall habe ich bei anderen versuchen den doppelklick zu bauen festgestellt und hat nix mit den HGs hier darüber zu tun)