FI zwave Schalter?

Hallo an alle,
Gibt es ein Modul mit dem ich im Sicherungs kasten einen ganzen FI abschalten kann oder einzelne Sicherung en via zwave? Die Idee ist so ganze Segmente auf einmal abzuschalten.

Mir ist aktuell nichts dergleichen bekannt, aber was soll das bringen?
Gruß

Außerdem müsste es sicher 16A bzw. 20A schalten. Das kannst Du evtl. erreichen, wenn Du eine entsprechenden Eltako-Relais nach der Sicherung setzt und dieses mit einem Relaisaktor ansteuerst.

Das ist eine gute Idee

…der kann ordentlich Last schalten.

Wenn dann hinterm FI und sinnvoll bei drehstrom wenn die Sicherungen schon auf die Phasen zugeordnet wurden. Sicherheitshalber würd ich eine unterverteilung vorziehen die von dem Aeotec geschalten wird.

Allerdings ist der Aeotec eher für einen Verbraucher mit Drehstrom gebaut z.B. Herd mit Backofen o.ä. Für den Einbau auf einer Hutschiene ist er eher nicht gedacht.
Allerdings sehe ich auch nur bedingt einen Sinn, alle Verbraucher auf einer Sicherung auf einmal auszuschalten. Das macht eher für Sicherungen Sinn, an denen nur ein bestimmter Verbraucher sitzt. Den könnte man dann aber auch durch einen entsprechenden Plug ein/ausschalten.